Firmware 5.8.8 ist gesichtet worden, jetzt 5.8.10 (1.49.95)

Hi

teslamotorsclub.com/showthre … post579561

Allerdings keine Änderungen sichtbar.

Hi,

eben installiert, du kannst das „ist gesichtet worden“ aus dem Thread Titel entfernen.

Nach dem Update stand die Kofferraumklappe offen…

Wie üblich kann man in den Release Notes nichts verändertes entdecken.

Bin gespannt.

Cheers

Frank

Bitte? HInten der Kofferraum? Mein Auto steht in der Garage so das diese nicht öffnen könnte und der Versuch eine Beschädigung verursachen würde. Das wäre ja ein Hammer…

Dito.

@Franko30, Du solltest unbedingt an [email protected] schreiben und so evtl. andere Tesla-Fahrer vor Schaden bewahren.
Welche genaue Versionsnummer hast Du (auf Tesla-T in der Statuszeile tippen)?

Ohh- gleich mal nachschauen gehen… zum Glück ist die Garage hoch genug :open_mouth:

Das Laden hat sich nach dem Update heut von 26A erstmalig auf 25A reduziert!?

Du kannst die Maximale Öffnungshöhe der Kofferraumklappe programmieren:

  • Aufmachen
  • Von Hand in die gewünschte Höhe ziehen
  • Schliessknopf im Rahmen der Klappe laaange drücken bis langer Piep ertönt
  • testen, fertig.

Frank

Das weiß ich doch - 1.49.90

Frank

Bei mir ist es nicht die Höhe. Ich parke rückwärts ein und habe nur wenige Zentimeter bis zur Wand (dank Rückfahrkamera kein Problem). Beim Aufschwingen würde sich die Heckklappe an der Betonwand verkeilen… Autsch! Ich habe Tesla daraufhin angemailt und sie haben sofort geantwortet. Sollte ein Firmware-Update auf solche Weise einen Schaden verursachen, würde Tesla den selbstverständlich beheben. Um Übrigen würden sie das Vorkommnis bei Dir gern näher untersuchen, siehe auch meine PN.

Erledigt.

Frank

Alles gut! :unamused:

hab gerade das update eingespielt - keine Probleme und auch kein offener Kofferraumdeckel :sunglasses:

Dito. Deckel blieb zu.

Hmm, vielleicht hast du dich ja versehentlich auf den Schlüssel gesetzt oder ihn ungünstig in der Tasche gelagert während du noch in der Nähe des Fahrzeugs warst? :wink:
Im IT-Support heißt es immer: Der Fehler ist oftmals ca. 30cm vom Bildschirm entfernt duck-und-wech

Das hatte ich mich anfangs auch gefragt, aber: im Haus ist zu weit (getestet) und der Schlüssel ist seit einiger Zeit nicht mehr in der Tasche sondern hier drin:
cdn2.bigcommerce.com/server2700/ … 0.1280.jpg
Und das hängt außen an der Hose.

Gab es (und wird es vielleicht wieder geben) bei abstractocean.com

Cheers

Frank

So, jetzt bin ich auch auf v5.8.8 (1.49.90)
Das Update wurde heute Nacht geladen.
Ich habe es auf dem Firmenparkplatz einspielen lassen.

Danach habe ich beide Resets durchgeführt.

Gefahren bin ich noch nicht, habe Frühschicht und darf noch bis 13.30 Uhr arbeiten.

Neue Variante wurde in Amerika gesichtet:

5.8.10 (1.49.95)

Hallo,
Hab gestern mein seit Juli sehnlichst erwartetes Model S in DUS bekommen. :smiley:
Letzte Nacht wurde dann, aufgrund einer Voreinstellung* im Servicecenter, von V5.8.8 auf V5.8.10 upgedatet. Heute morgen stand nur kurz „update“ erfolgreich.
[* Wo kann man das einstellen?]
Änderungen habe ich nicht entdeckt - allerdings kann ich das auch nicht wirklich, weil ich ja nur wenige Stunden den alten Softwarestand beobachten konnte!
Hendrik
PS: das Auto ist eine Wucht! :laughing: Und- heute musste ich erstmal x-mal Probefahrten anbieten- vom Tankwart ūber Kollegen bis zu meinen Freunden. Das beste war ein Berufspolitiker- Wieso kommt so ein Wagen nicht von der deutschen Verbrennerelite? Wo D doch soviel Förderung ausgibt! :unamused:

Schon Gedanken über ein Abschiedsgeschenk für Deinen Tankwart gemacht ? :smiley: