Tesla auf dem Land

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit verfolge ich diverse Blogs, Foren etc., da mich die Tesla (vor allem das Modell S) sehr interessieren…

Nun bin ich aber nicht reich (wie wohl die meisten hier nehme ich an) und daher kann und möchte ich mir lediglich ein gebrauchtes Modell kaufen…

Mich interessieren vor Allem Modelle ab Ende 2016 (AP2) und diese sind mittlerweile gebraucht schon unter 50.000 zu haben…
Meist sind die Gebrauchten auch aus der normalen Garantie raus und haben „Nur“ noch die Garantie auf Akku und Antrieb…

Da ich aber ca. 300km von der nächsten Servicestation entfernt wohne, stellt sich mir die Frage nach Service und Reparaturen, die eventuell anfallen könnten.
Im schlimmsten Fall… Was ist, wenn der Wagen liegen bleibt…

Wohnt Ihr als Tesla-Besitzer alle in der Nähe einer Servicestation?

Oder wie handhabt ihr das?

Ich weiß, es geht das Gerücht um, dass die Tesla „unkaputtbar“ seien etc… Aber wie das immer so ist… Wenn etwas kaputt gehen kann, geht es kaputt…

mein SeC ist relativ nahe (20 km oder so) aber ist eigentlich nicht relevant. Seit dem ich mein Mod S habe (seit Oktober 2017 und über 50’000 km) war ich exakt nocheinmal dort um ein paar Sachen nach der Uebernahme zu richten. Seither war ich da nie mehr und habe auch nicht vor, da schnell wieder hinzugehen.

Als ich noch BMW furh habe ich meine Garage definitiv öfters gesehen :slight_smile:

Wo wohnst du den ?
Eventuell ist ja bald eine "Servicestation " in deiner nähe geplant außerdem kommt Tesla ja auch zu dir nach Hause oder wo immer du es möchtest.
ecomento.de/2017/07/11/tesla-se … kstaetten/

Ich wohne in Sangerhausen. Das nächste Servicecenter wäre Berlin, also ca. 2,5h Fahrt bis dahin.

Vom mobilen Service habe ich schon gehört. Gibt es da irgendwo mehr Informationen? Zum Beispiel auch zu den Kosten?

hallo,

meiner Meinung nach immer Ausschau halten auf der Tesla-Seite bei den gebrauchten nach CPO Fahrzeugen, dann hast du mindestens 2 Jahre - bei Fahrzeugen unter 80t km sogar 4 Jahre Garantie (also wie bei einem Neufahrzeug) geht bis max. 160tkm.
Da sollte das Gröbste dann schon gerichtet worden sein!

LG Walter

Genau. Ich habe 2016 ein 2013er CPO gekauft im Rahmen deines Budgets und die Werksgarantie läuft noch bis 125’000km oder 06.2020. Gibt einfach ein gutes Gefühl.

Na dann ist es ja nicht sooo weit bis Hannover, hier soll was kommen:

na gut … sind auch 2 Std. aber durch den Harz gibt es doch schöne Strecken :laughing:

moin,
mir ging es ähnlich.
hab mich ins kalte Wasser geworfen und privat aus dem Internet ein ModelS als mein erstes EV gebraucht gekauft.
Beim Service am Anfang mal alles checken lassen, dann halt immer nach Bedarf. Ich habs nicht so weit, aber man muss auch nicht so oft zum Service. Solang nichts kaputtgeht nie, und wann was kaputt geht weis eh niemand. Für kleinere Sachen kommt Tesla auch schonmal zu dir, je nach dem.
Jedenfalls sollte Dich das nicht vom Kauf abschrecken. Solange du irgendwo laden kannst (im idealfall zuhause) hast du gewonnen :slight_smile:

Ich denke auch, dass die meisten Menschen auf dem Land bestens gerüstet für die EMob sind, da sie zuhause meist irgendwo eine Lademöglichkeit anbringen können. Meist reicht ja schon die verhandene Steckdose in Garage oder Carport.

Und den Service. Naja wie oft braucht man den? Zudem wird ja der Ranger Dienst auch aufgestockt.

so ist es :smiley:

Ich bzw. mein Model S in 4 Jahren und 218.000 km doch glatt 16 oder 17 x im SeC!!

Mal abwarten, auch dort herrscht Fachkräftemangel und die Fahrzeuge werden eben auch Älter (anfälliger) und auch mehr (Model 3) :wink:

In 4 Jahre 16-17 mal im Servicecenter?
Was war denn da los?