Serviceintervall

Sorry, wenn ich ein Thema was bereits diskutiert wurde aufgreife, aber mit dem Suchbegriff „Serviceintervall“ habe ich kein Treat gefunden. Gibt es also irgendwelche Richtwerte, wann ich in Service fahren soll? Oder meldet sich das Auto irgendwie kurz davor? Was steht wann an? Als Oldie bin noch an Checkheft gewohnt :slight_smile:

Siehe hier

Moin!
Ein klassisches Heft mit Stempel wirst Du im Auto nicht.finden. :laughing:

Empfohlen werden wohl 20tkm oder jährlich. Durchgesetzt hat sich wohl eine Durchsicht bei 80tkm vor dem Ablauf der Garantie. Sonst sind wohl 2-4 Jahre je nach Nutzung und Laufleistung in Ordnung.

Na das Heft habe ich gar nicht gesucht. :slight_smile:
Danke für die Infos. Die Arbeiten sind wirklich nicht weltbewegend. Besonders wenn mann auf Öl, Ölfolter, Zahnriemen, Wasserpumpe etc. gewöhnt ist. :slight_smile: