Serviceintervall

Technische Informationen zum Model S...

Serviceintervall

von zolution » 3. Feb 2019, 19:40

Sorry, wenn ich ein Thema was bereits diskutiert wurde aufgreife, aber mit dem Suchbegriff "Serviceintervall" habe ich kein Treat gefunden. Gibt es also irgendwelche Richtwerte, wann ich in Service fahren soll? Oder meldet sich das Auto irgendwie kurz davor? Was steht wann an? Als Oldie bin noch an Checkheft gewohnt :-)
MS 90 Bj 2017
 
Beiträge: 29
Registriert: 5. Dez 2018, 23:29
Wohnort: im wilden Süden

Re: Serviceintervall

von Technics1200LTD » 3. Feb 2019, 19:44

Benutzeravatar
 
Beiträge: 823
Registriert: 23. Okt 2015, 13:00

Re: Serviceintervall

von Spüli » 3. Feb 2019, 19:55

Moin!
Ein klassisches Heft mit Stempel wirst Du im Auto nicht.finden. :lol:

Empfohlen werden wohl 20tkm oder jährlich. Durchgesetzt hat sich wohl eine Durchsicht bei 80tkm vor dem Ablauf der Garantie. Sonst sind wohl 2-4 Jahre je nach Nutzung und Laufleistung in Ordnung.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1028
Registriert: 29. Sep 2014, 09:22

Re: Serviceintervall

von zolution » 3. Feb 2019, 22:47

Na das Heft habe ich gar nicht gesucht. :-)
Danke für die Infos. Die Arbeiten sind wirklich nicht weltbewegend. Besonders wenn mann auf Öl, Ölfolter, Zahnriemen, Wasserpumpe etc. gewöhnt ist. :-)
MS 90 Bj 2017
 
Beiträge: 29
Registriert: 5. Dez 2018, 23:29
Wohnort: im wilden Süden


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste