TESLA Software API und Frage zum Sleep Modus

Hallo,

weil hier gerade ein paar Tüftler dabei sind, die TESLA API zu nutzen, habe ich mich auch mal damit beschäftigt. Das geht auch recht einfach und funktioniert super.

Leider haben die Entwickler der API eine Schwäche eingebaut im Umgang mit dem Sleep-Modus des Fahrzeugs. Aber das wurde hier in anderen Threads schon beschrieben inkl. von Umgehungslösungen.

Im Rahmen meiner eigenen Experimente habe ich aber nun festgestellt, dass mein Model S offensichtlich nicht in den Sleepmodus geht. Auch wenn ich die Abfrage-Intervalle deutlich ausdehne, er ist IMMER online.
Kann mir nochmal jemand den Zusammenhang erklären mit den Einstellungen zum Energiesparmodus und dem Häkchen „immer verbunden“?

Exakt - kann ich es Dir auch nicht erklären.
Ich habe aber Energiesparmodus an und immer verbunden aus.
Im Energiesparmodus dauert die Antwort mit der App deutlich länger - statt ein paar Sekunden so zwei Minuten.
Mit immer verbunden aus - ist etwa zwei Tage lang der Zugriff per App möglich - danach nicht mehr.

Wir haben hier öfter mal welche im Forum bei denen beim Nutzen einer Fremdapp der Energiesparmodus gar nicht mehr angeht und der Vampirverbrauch deutlich höher ist.

Vielen Dank soweit für die Rückmeldung. Ich habe es mal folgendermaßen gemacht: Energiesparmodus aus, „immer verbunden“ auch aus. Jetzt geht er in den Sleepmodus. Ich muss noch herausfinden ob und wie ich ihn wieder aufwecken kann (über die API).