Türgriff fährt bei Berührung ein

Hatte jemand dieses Problem schon.
Nach dem öffnen aller Türgiffe wollte ich die Hintere Tür öffnen anstatt zu öffnen schließ der Griff und ich klemmte mir leicht die Finger (schliessvorgang wurde abgebrochen vom wiederstand meiner leicht geklemmten Finger), danach öffnete die Tür dachte das wäre nur ein Einzelfall inzwischen ist’s mir schon drei mal passiert immer die gleiche Tür.

Da warst Du schlicht zu langsam :frowning:
Es brechen aber keine Finger, da der Griff nur mechanisch geöffnet wird und eine Feder hält den Griff drinnen.
Passiert mir auch öfter, aber man erschrickt nur :slight_smile:
Nix ungewöhnliches.

Grüße
Mario

Und man sollte nicht den Fehler machen, die Hand vor Schreck zurückzuziehen. Leider sind die Kanten der Öffnung, in die der Griff verschwindet etwas scharf.

Das nächste Mal darauf achten, ob der vordere Griff auch gleichzeitig reinfährt. Erst dann weisst Du, dass Du zu langsam warst :slight_smile:

Also ich glaube nicht das ich zu langsam war ich nähere mich meinem Fahrzeug alle Griffe fahren heraus nach geschätzten 2sec. will ich die hintere Tütlr öffnen bei der Berührung des Griffes fährt er wieder rein?! Ich werd beim Service nachfragen was das sein kann.

Dann noch die Frage…
Wie alt/jung ist Dein MS?

Neuere haben ja alles „elektronisch“ im Griff und sind anders als die alten…
Das müsste dann Tesla wirklich mal checken und neu Kalibrieren.

Grüße
Mario

Ende 2015