Fragen nach der Heimreise

Hallo

Die Übergabe war super und eine totale Reizüberflutung.

Die Fahrt nach Hause war klasse.

2 Sachen habe ich aber und brauche eure Hilfe.

  1. Google Maps ist auf der Heimfahrt öffters durch leere Kacheln aufgefallen, trotz vollem Ausschlag (3G).
    Hat das noch jemand? Reset des Mitteldisplays habe ich schon während der Fahrt gemacht.

  2. Ich habe auch keinen 16A Adapter bekommen, also „nur“ Schuko.
    Aber er lädt zwar mit 13A, aber nur mit 3 KW und +0kWh, Ladezeit über 24 Stunden!!!

Was mache ich falsch?

Sorry für die verwackelten Bilder.

Die 3G Anzeige ist nicht wirklich sehr aussagekräftig ob Du Datenempfang hast oder nicht. Oftmals hat man eine gute Empfangslage aber trotzdem keinen guten Datendurchsatz. Die Kacheln wirst Du öfter sehen.

Damit Du was anderes als 0kWh bei 13A Ladestrom siehst musst Du mindestens 20min warten. Wenn nebenbei noch die Heizung läuft dauerds noch länger.

Trotzdem viel Spaß…

Dass sich die Google-Karte nicht immer sofort aktualisiert, war beim „Tesla Time“-Model S auch ab und zu der Fall. Aber nach ein paar Minuten har er sich dann eingekriegt. Wie lang war denn Deine Fahrt?

Und 220 V mal 13 A sind nach meiner Rechnung ziemlich genau 3 kW. Ich habe auch ein paarmal mit Schuko geladen. Dabei hat sich die Ladeleistung (in km Reichweite pro Stunde) in den ersten Minuten gesteigert. Was zeigt das Model S denn jetzt an?

Beide Punkte also erstmal kein Grund zur Beunruhigung.

Dann erstmal Herzlichen Glückwunsch !!!

Die lange Warte- und Leidenszeit hat endlich ein Ende!
Wünsch Dir sehr lange viel Spass und Vergnügen mit Deinem weißen S!

Aber zu Deinen " Problemen" :

1.was fährst Du auch in der Pampa rum ??? ( Gross Meckelsen??) :mrgreen:
im Ernst: Du hast zwar 3G, aber die Datenrate die Telefonica von D1 oder anderen noch abbekommt ist nicht immer die höchste.
Und bei Tempo 200 ( auf der A31 bestimmt oder??? Du musst ein EV ja auch nicht einfahren wie einen Verbrenner :sunglasses:
kommt Guggel nicht so schnell mit. :laughing:

  1. Alles richtig! Du lädst an 230V und da hast Du im max 13A bei 3kW . Mehr geht nicht. Dann ist die Ladedauer bei 71km Rest doch nicht verwunderlich, oder?

Danke für die Antworten.

Das mit Google ist wirklich blöd und nervt.
Der Datenvertrag ist ja wohl nur für das erste Jahr gratis, laut meinem DS.
Vielleicht kann man dann ja zu D1 wechseln.
Mal sehen.

Die App funktioniert auch kaum.
Ging bis jetzt nur einmal, als der Wagen an war und ich nur dann drauf zugegriffen habe.
Wenn der Wagen abgeschlossen, beim laden in der Garage steht, geht es bis jetzt nie.

WLAN ließ sich sofort verbinden.
Allerdings, nachdem ich das Auto mal kurz verlassen hatte und es auch abgeschlossen hatte, verband er sich danach nicht mehr.
Habe es auch nicht mehr hinbekommen.

Muss morgen nochmal testen.

Ich bin von Hamburg über die A7, A1, A28, B401 nach hause gefahren.

Tempomat max 120 km/h, nur zum Überholen mal schneller.
Sonst genau nach Tempolimitschildern gefahren.

Hat noch jemand einen 16A Adapter zum ausleihen, oder eine Typ2 Ladebox? :smiley:

PS: Keinen 16 A Adapter bekommen, keine Nebelscheinwerfer (sollten nur bei den Sig Modellen Serie gewesen sein), keine elektrisch anklappbaren Spiegel. :cry:

PPS: Homelink programmieren hat beim ersten Versuch geklappt. Mal sehen, ob es so bleibt.

Na gucke mal, jetzt ist die Wartezeit schon um. Ging im Nachhinein betrachtet ja doch recht schnell, oder? :stuck_out_tongue:
Lass ihn erstmal laden. Morgen sieht die Welt (der typical range) schon wieder ganz anders aus. 10 Std Schuko die Nacht geben Dir 120-150 km am Tag.

Ja, ging alles viel schneller als erwartet.

Bin noch richtig neben mir.

Kann es noch garnicht fassen.

Gratulation zum Auto!

Die App funktioniert leider nur schnell wenn das Model S nicht im Schlafmodus ist. Das heisst entweder kurz nach dem Fahren oder beim Laden. Im Schlafmodus musst du sicher 2-3min warten bis es aufgeweckt ist. Sollte es dann immer noch nicht klappen App nochmals neu starten nochmals 2-3 min warten und dann App beenden und nach 5min sollte das Auto wach sein :smiley: So hat es bis jetzt immer funktioniert! Tu ich mir aber nur selten an :smiley:

Du kannst den Schlafmodus auch abschalten dann hast du immer in einigen Sekunden Zugriff.

Viel Spass noch!

Wenn die Internetverbindung von meinem S hängt und ich in dem Moment darauf angewiesen bin, dann schalte ich den persönlichen Hotspot vom iPhone ein und verbinde das Auto per WLAN mit dem Handy. Damit gibt es praktisch keine Hänger mehr.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Model S! Endlich ist auf dem platten Land ein Tesla unterwegs :sunglasses:
Die 13A sind großzügig für einen Schuko-Adapter, alle anderen E-Mobile bieten nur 10A wegen Dauerlast auf dem Stecker.
Ich verstehe nicht, daß Tesla die Produktion der roten Adapter nicht auf die Kette bekommt. Das ist doch ein eher simples Bauteil.
Am Anfang würde ich den Ruhezustand deaktivieren um flott die Fernsteuerung zu nutzen. Ich schaue nach fast drei Monaten noch oft in der App nach dem S. Der Verlust im Stand ist nicht wirklich spürbar wenn man den Wagen täglich nutzt.

Habe jetzt auf anraten meines DS den Energiesparmodus mal ausgeschaltet und dann das Display neu gestartet.

Das soll bei der Google Maps Problematik helfen. Mal sehen.

Aber die App funktioniert seit dem problemlos. Ist übrigens ein Android Handy. :astonished:
Hat schon jemand Info, wann die Beta Phase vorbei ist?

Der DS hat mir auch die Problematik mit dem 16A Adapter versucht zu erklären.

  • Er versteht es selber nicht, wie bei einem 90.000€ Auto ein 90€ Adapter fehlen kann.
  • Der Hersteller wurde gerade gewechselt um diese Problematik zu beheben.
  • Er hofft (mehr nicht) das die Adapter noch diesen Monat kommen.

Heute morgen war mein S von 70km auf 222 km aufgeladen.
Jetzt weiter mit 13A und 3KW, aber dafür nicht mehr 0, sondern + 30 kWh

Ich habe ihn auch gefragt, warum die 21" im Bild sind.
Er meinte, da ich ja andere als die 19" Standard Felgen fahre, fand er das besser.
Werde bei Tesla mal anfragen, ob sie sogar die AZEV Felgen anzeigen könnten. :mrgreen:

Die verbleibende Zeit zum Aufladen, ist das bis zur selbst gewählten Grenze, oder bis 100%?

Bis zur selbst gewählten Grenze.

Danke.

Gratulation zum Model S

Übriges bei unser Bestellung hiess es das Internet ist auf model S Lebenszeit kostenlos!

nu… wie ist das nun ? :unamused:
1 jahr kostenlos online ?
3 jahre kostenlos online ?
unbegenzt kostenlos online ?
gibt´s da ne konkrete aussage ?
:sunglasses:

Wir sollten Tesla einfach mal fragen.

Bringe jetzt den Screenprotektor an.

Wünscht mir eine ruhige Hand.

PS: LED Kennzeichenleuchten sind schon montiert.
PPS: Wann hat der 12V Anschluss denn Strom? Nur während der Fahrt?

Mir sagte man auch, Internetverbindung wäre erstmal 1 Jahr kostenlos und bis dahin würden Angebote bzw. Verträge ausgearbeitet sein.

Erst mal Glückwunsch zum lange ersehnten Schmuckstück!

Nur wenn der Zündschlüssel auf Position I gedreht ist… äh, Moment. Ein Blick in die Betriebsanleitung sagt:

Dann scheint der Fast-Charging-Adaptor wohl defekt.

Muss ich nochmal testen.