HEPA nachträglich einbauen lassen

Servus,
seit kurzem kann man ja den HEPA Filter nachträglich nachrüsten lassen und den Bio Weapon Mode per Firmware Update aufspielen lassen. Laut SeC 530 €.
Mein S 75D hat keinen verbaut, jetzt frage ich mich ob sich das lohnt? Man liest zu den Erfahrungen ja viel unterschiedliches.

Was meint ihr? Da ich eh bald einmal in die 79.000 km Inspektion fahre, könnte ich das mit machen lassen.

Grüße,
Thomas

ich hab „nur“ den Filter vom SeC einbauen lassen ohne Softwareupdate (ca. € 220,–). Ich sag Dir, es ist ein Traum - vor allem jetzt im Winter, der ganze Gestank von den Verbrennern bleibt draußen.

Der HEPA ist wirklich richtig richtig gut, lohnt sich total. Hab ihn letztens Jahr selber nachgerüstet.

Dachte das geht nur im Model X?

Rein technisch auch im S gar kein Problem, dauert keine 20 min. Bisher hat Tesla eine offizielle Nachrüstung verweigert, scheint sich dann aber geändert zu haben.

Funktioniert der Einbau im PreFl auch ?

Nein im Pre FL geht der HEPA vom FL definitiv nicht rein. Es gibt Bastellösungen mehr aber nicht.

Ok dann bastel ich
Hepafilter habe ich genug :wink:
Eine Frühlingsaufgabe
Vielleicht kommt ja was gescheites bei raus :laughing:

Such mal hier es gibt da einen Thread dazu :wink:.

Es gibt ausreichend Publikationen wie man das bastelt.
Ich hoffe, es gibt eine Bastellösung für das Model 3. Wozu braucht man einen Frunk? Zum Umzug ordere ich ein Unternehmen. Ansonsten sind die Handtücher im Hotel und ich muss sie nicht mitschleppen :slight_smile:

Wer hat den den Heppafilter schon bei Tesla Nachrüsten lassen, ich würde ihn gerne in unserem S nachrüsten lassen, der Wagen geht sowieso in kürze in Servicecenter.

NACHTRAG:

Wo habt ihr es machen lassen

Bitte lies mal den Eröffnungspost hier ein Seite zuvor :wink:.

Habe ich. Worauf geht die Bemerkung/Frage?

Ich habe im Servicecenter nachgefragt, allerdings nicht hier sondern in Frankfurt, die rüsten nicht nach.
Mich würde interessieren wer alles schon hat nachrüsten lassen bei Tesla, ich würde den gerne wieder haben wie in meinem vorherigen Wagen. Da der Wagen in kürze zum Servicecenter geht wollte ich es da mit machen lassen. Wenn die nicht wollen, was öfter vorkommt, hätte ich gerne etwas Futter, da Frankfurt es aber nicht macht frage ich.

Ich hab Montag einen Termin im SeC und frage nach, würde auch wieder einen neuen einbauen, aber selber, fürs einbauen muss man kein Geld ausgeben.

Ja, aber da die den Wagen vorne sowieso komplett zerlegen muss ich es ja nicht machen. Und was Kostet der Filter, der letzte den ich gesehen hatte im Zubehör sollte 199,99 Kosten, da sind 20 Euro für der „Einbau“ zu verschmerzen für mich.
Und in welches SeC gehst Du?

Wird offiziell angeboten: [url]https://shop.tesla.com/us/en/product/vehicle-accessories/model-s-hepa-air-filtration-upgrade.html[/url]

Berlin, ich frage nach und berichte dann.

Super, danke.

Ich habe den Filter für 19 + 35 Minuten Abreitszeit selbst nachgerüstet. Oliver Denk von Denk elektrisch wird dazu noch ein Video bringen in der nächsten Zeit.7
Nur so viel dazu - es lohnt sich.

Woher hast Du den Hepa Filter ? Einbau ist ja nicht so schwierig.