Keine Probleme nach Update auf 5.8.7

Nachdem durch die Schilderung eines unbestätigten Einzelschicksals das ganze Forum in Bewegung gebracht wurde, erlaube ich mir im Sinne der Fakten ein neues Thema aufzumachen und darf vermelden:

Mein Auto verhält sich völlig manierlich trotz Einspielen des „giftigen Cocktails“.

Meins auch, ich antworte gleich ausführlich im anderen Thread.

Gruß,
Leto

Scheint ein SCHWEIZER Problem zu sein, dass alles gut läuft - oder sind wir einfach zufriedenere Menschen?
…ich hab da schon auch meine Problemchen - eines - ein sehr grosses: Viel zu wenig Zeit um das tolle Auto zu geniessen
Schönes Wochenende
Lukas

Ich bin ja nun kein Schweizer, aber bin mit dem Auto inklusive letztem Update auch zufrieden. Connectivity ist viel besser. Nur die von Tesla eingeführten Beschränkungen nerven. Also Deutscher mit Aufenthaltserlaubnis für die Schweiz :confused:

Habe auch keine neuen probleme mit dem update. Allerdings schaltet die lichteinstellung ‚Auto‘ seit einigen updates sobald es hell ist das ganze licht aus. Ist das bei euch auch so? Tesla meinte das sei ein fehler und sollte nicht vorkommen. Beim nächsteben besuch im service center werden sies anschauen. Aber ich glaub ich wart noch bis sie die Lader ‚reparieren‘, muss ja nicht jeden Monat nach Winterthur fahren ^^.

Me too. Für die Statistik: Kein Schweizer. :wink:

Ein bekanntes (und durchaus ärgerliches) Problem ist, dass manchmal ein Update die Einstellungen verändert. Ich habe es selbst noch nicht erlebt, aber man liest in den amerikanischen Foren ab und zu davon. Daher: In Deinem Fall würde ich mal die Einstellung für Tagfahrlicht überprüfen. Falls es „aus“ ist, ist ja alles klar: Auf „an“ umstellen. Falls die Einstellung schon „an“ anzeigt, könnte das interne Setting trotzdem auf „aus“ stehen. In dem Fall hilft es vielleicht, Deine Einstellung einmal explizit auf „aus“ und wieder zurück auf „an“ zu schalten.

Erzähl mal ob’s geholfen hat!

Hallo,

Achtet mal bitte auf den Vampir. Bei mir scheint der zurück, der Verlust über Nacht war deutlich höher als vorher. Ich prüfe mal ob der Sleep-Mode nicht disabled ist aber es scheint evtl. eine Nebenwirklung der deutlich besseren Connectivity zu geben. Evtl. wird der Adapter nicht mehr schlafen gelegt oder so… Und nein, ich habe nicht die ganze Nacht geschaut und das MS damit wach gehalten :wink:

Danke,

Leto

Ab 130 kann ich auf „low“ stellen, und es bleibt auf low bis zum Stand! Das ist wie Weihnachten!!

Warum wird das nicht von Tesla kommuniziert??? Und warum bitte erst ab 130 km/h???

Ist doch egal. Mit 6.0 ist das Thema komplett vom Tisch.

Ich kann das nicht bestätigen, selbe Firmware und Fehlermeldung beim Versuch unter 160 km/h auf „low“ zu gehen.

Kommt mir bekannt vor, ich hatte dasselbe beim Erscheinen von 5.8(.x?) berichtet. Tatsächlich war es nur eine falsche Anzeige auf dem Display: wenn man die Settings schloss und gleich danach wieder öffnete, wurde statt Low wieder Standard angezeigt.

Ich denke, wir werden bis FW 6.0 warten müssen, um ein besseres Absenkverhalten zu bekommen.

Leider ist der Traum wieder vorbei. Es funktionierte nur bei der ersten Fahrt nach dem Update, jetzt ist es wieder fast wie vorher. Also weiter geduldig warten auf FW 6.0.

Offensichtlich ist das Thema bis auf die mangelnde Absenkung - hier verspricht 6.0 Heilung - geklärt. Unbestätigte Einzelschicksale lassen sich sicherlich durch ein Reset klären - beim Auto - oder auch beim ungeneigten Fahrer.

Hi,

etwas spät weil ich gerade wieder ein Update angeboten bekam, aber: 5.8.7 läuft auch bei mir gut, keine Veränderungen oder Einschränkungen beobachtet.

Bessere Connectivity mit der Tesla App kann ich bestätigen.

Cheers

Frank