Passt Subwoofer vom Vor-Facelift in aktuelles 2018er Modell?

Hallo zusammen,

der Titel verrät schon meine Frage zu der ich keine Antwort über die Suche gefunden habe. Da mein Wagen (2018er 100D) kein Premium Sound Paket hat denke ich daran den Subwoofer nachzurüsten. Ich hätte nun die Möglichkeit einen gebrauchten Woofer aus einem 2015 er P85D zu bekommen. Weiß jemand ob der baulich auch ins aktuelle Modell passt?

Besten Dank im Voraus!

Baulich müsste das passen, allerdings brauchst Du noch die Verkleidung.
Allerdings müsste ein separater Bassverstärker zusätzlich verbaut werden, da dieser nur beim Premium verbaut ist.

Grüße
Mario

Die Befestigungen passen, das Kabel liegt auch schon. Allerdings wirst du ihn nicht ansteuern können, da die Konfiguration keinen Subwoofer besitzt. Tesla wird es dir nicht machen, somit bleibt dir nur die Aftermarket Lösung.

Danke für die rasche Antwort! Das war mir klar, ich werde das Signal bei den Front LS abgreifen und den Woofer mit einer eigenen Endstufe ansteuern. Mir war nur wichtig zu wissen ob das Ding baulich hineinpasst. Somit hast du mir aber schon sehr geholfen…