Nachleuchten des Tagfahrlichts

leuchtet bei Euch auch immer das Tagfahrlicht stundenlang nach dem Absperren nach? Ich hatte einen Tausch eines Scheinwerfers und der neue tut das nämlich.
Ich meine natürlich nicht die Einstellung des generellen Nachleuchten der Scheinwerfer beim Aussteigen, das man ja im Menü einstellen kann.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch seit dem vorletzten update, an genau dem selben Scheinwerfer, exakt die selbe Stelle, nur das meiner noch getauscht wird, weil da ein anderer Teil des Tagfahrlichtes verblasst ist. Ob das den höheren Vampierverbrauch(ca. 2 statt 1% pro Tag) erklärt?

Moin Moin,
stundenlang kann ja nicht richtig sein und würde ich beanstanden.
So wie das aussieht leuchtet der ja aber nur teilweise und auch sehr schwach. Vielleicht Parklicht? Habe ich bei mir noch nie probiert, müsste erst mal überlegen wo man das einschaltet (gewohnt wäre Blinker).
Ist jetzt auf dem Foto schwer zu sagen, aber ich würde den Verbrauch bei dieser Lichtstärke auf höchsten 2-4W schätzen. Damit 1% Vampirverlust zu erklären kann ich mir nicht vorstellen. Ist aber natürlich von vielen Faktoren abhängig.

Gruß Peter

Das ist kein Parklicht, fahre immer gerade in mein Carport ohne Blinker :wink:. Es leuchtet sehr lang, fast immer wenn der Wagen steht(auch tagsüber), ein direkter Zusammenhang mit irgendwas ist nicht zu finden. Mein Scheinwerfer wird eh am 21.01. getauscht deswegen ist es mir persönlich erstmal egal. Ich weis aber das ich es das erste mal direkt nach V9 oder 2018.46 gesehen habe.

Vielleicht wieder der Masseanschluss?

Der Scheinwerfer hat zumindest in meinem Fall ja eh einen weg, das Masseproblrm löst doch eine Menge mehr Bugs aus oder? Abgesehen was softwarseitig eh ab und zu bugt hab ich sonst keine Probleme.

und gibt es schon ein Update vom getauschten Scheinwerfer? Leuchtet der auch nach, bzw. was hat das SeC dazu gesagt?

Bislang ist mir kein Nachleuchten mehr aufgefallen mit dem neuen Scheinwerfer, hab das Auto seit Dienstag wieder. Muss gestehen das ich das Nachleuchten im SeC nicht angesprochen habe, hatte genug andere Punkte.

ich erreiche zur Zeit niemanden im SeC - weißt Du mittlerweile bezüglich dem Nachleuten mehr? Ist es noch immer da?

Nein es ist nicht mehr aufgetreten, würde sagen durch den neuen Scheinwerfer hat sich das erledigt, das war ja eh einer der fehlerhaften. Hast du mal geschaut ob bei dir evtl. ebenfalls das Tagfahrlicht leicht verblasst? Das war bei mir und anderen in Richtung Wagenmitte das oben, die schmale Seite. Scheint eine fehlerhafte Charge zu sein.