Probleme nach Update auf 5.8.7 (1.49.84)

Technische Informationen zum Model S...

Re: Probleme nach Update auf 5.8.7 (1.49.84)

von Volker.Berlin » 7. Feb 2014, 17:11

Moderator Note: Beiträge zum Thema Fristsetzung in einen existierenden Thread zum selben Thema verschoben.
Moderator
Moderator

Land: Deutschland

von Leto » 7. Feb 2014, 17:39

Volker.Berlin hat geschrieben:Moderator Note: Beiträge zum Thema Fristsetzung in einen existierenden Thread zum selben Thema verschoben.

Genau genommen war der zur weiteren Absenkung bei Spannungsschwankungen (hoffentlich behoben), nicht 26A vs. 32A, aber passt. Danke fürs Aufräumen!

von Volker.Berlin » 7. Feb 2014, 17:44

Leto hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:Moderator Note: Beiträge zum Thema Fristsetzung in einen existierenden Thread zum selben Thema verschoben.

Genau genommen war der zur weiteren Absenkung bei Spannungsschwankungen (hoffentlich behoben), nicht 26A vs. 32A, aber passt. Danke fürs Aufräumen!

Danke für's (Ein)Verständnis. :-)
Moderator
Moderator

von baeder1 » 7. Feb 2014, 19:56

Sorry für Doppel post aber behandelt diesen und den andere....

Moderator: Richtig erkannt. Habe den Text hier gelöscht und im anderen Thema stehen lassen. Auch wenn ich den Ton etwas unsachlich fand.
§3 Geschwindigkeit StVO
 (2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.

von cat33 » 7. Feb 2014, 21:33

models_ch hat geschrieben:
@cat33: Versuch mal die Regen und Lenkungseinstellungen hin und her zu schalten und dann den Touchscreen neu starten. Das hat etwa 10 Leuten geholfen die über verminderte Regen und anderes Lenkgefühl geklagt haben. Jedoch war das glaube ich das Update von 5.6 auf 5.8. Finden den Thread im TMC Forum nicht zurzeit. Habe gelesen das dieser Fehler vereinzelt auch bei anderen Updates aufgetreten ist und so behoben wurde. Scheinbar zeigt dann die UI andere Einstellungen an als eingestellt sind.

Hab ich gemacht und ja jetzt ist alles wieder so wie es sein soll! Danke für den Tipp! :)
Effizienz ist das Maß für den Aufwand zur Erreichung maximalen Nutzens ---> Model S

Land: Schweiz

von EcoCarer » 7. Feb 2014, 22:00

Bilde mir ein, dass er nach dem Update auf etwas günstigere Verbrauchswerte kommt. So ca. 10 wh/km.
Ist aber erst eine ganz junge Erfahrung auf meiner täglichen Pendelstrecke. Werde es weiter beobachten. Hat jemand ein ähnliches "Gefühl"?
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von cat33 » 7. Feb 2014, 22:09

EcoCarer hat geschrieben:Bilde mir ein, dass er nach dem Update auf etwas günstigere Verbrauchswerte kommt. So ca. 10 wh/km.
Ist aber erst eine ganz junge Erfahrung auf meiner täglichen Pendelstrecke. Werde es weiter beobachten. Hat jemand ein ähnliches "Gefühl"?

Ja, kann ich bestätigen, dachte zuerst dass ich mir das nur einbilde. Bekomme aber bei gleicher Fahrweise etwas kleinere Verbrauchswerte angezeigt.
Effizienz ist das Maß für den Aufwand zur Erreichung maximalen Nutzens ---> Model S

von EcoCarer » 7. Feb 2014, 22:16

Schön zu erfahren, dass das wahrscheinlich nicht nur Einbildung bei mir war. - Na das ist doch mal 'ne coole Update-Story! Bin schon auf den morgigen Weg zur Arbeit gespannt...
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von stealth_mode » 7. Feb 2014, 22:25

Cool!
Fragt sich wo die 10% gespart werden?
Ich schau mal unter das Auto vielleicht liegen da ein paar tote Vampire ;-)
P85, 21" gray, pearl, gray leather, All IN , NO rear facing seats
Unbegrenzte Supercharger Nutzung bei Bestellung eines neuen Tesla z.B. über diesen Link:http://ts.la/thilo1743

von baeder1 » 7. Feb 2014, 22:42

es sollte dabei stehen welcher Moderator was verschiebt, auch versteh ich nicht was falsch an meinen ton gewesen sein soll, ok. ich habe vor den Zeilen vergessen wen es betrifft, aber ich habe nun die Themen gelesen und dann geantwortet, mit Namen währe es dann so und sollte primär hier stehen.

@chris, alleine das du eine Antwort von einen VP bekommst sollte doch schon mal ein Pro sein, wo ist das üblich ?
auch macht der ton die Musik würde ich sagen, so wie du dich hier gibst wirst du es auch bei ihm machen.

d.h eh ein wunder das du noch eine Antwort bekommst. auch unverständlich warum du immer noch so laut bist. auch warst du mit deinen Wagen auf der Rennstrecke !? wenn ich mich richtig erinner und JEDER Hersteller hätte deinen Wagen schon von der GA gestrichen da im Handbuch auch so geschrieben, alleine ferrari ist am we am ring und schreib die Vin's ab um dann die Wagen zu sperren,was auch porsche und co macht.

das war für Leto- desweiteren wo ist das ein Rückruf wie Leto immer sagt ? die FW hat die Ladung beschränkt... done.
- es ist immer noch kein Rückruf wie du behauptest, ich habe auch wohl gemeint das HW ersetzt werden muss, auch hier ich habe es seit letzten Jahr verstanden du erst heute nachdem es dir der 10. gesagt hat... und immer in jeden post und wehe ich bekomm nicht....

ihr solltet beide eure Wagen zurück geben, Leto sein RS5 weiter fahren und du deine Alfa ... done..... das hier paar Leute sich so aufspielen müssen wegen bekannten Sachen....die auch bei Tesla bekannt sind und gelöst werden.

ich greife euch nicht persönlich an, sondern tue nur meiner Meinung kund wie ihr- , Unterschied ihr vordert alle auf euch zu Folgen, schreibt wie schlecht ihr alles findet, und alles und überhaupt. d.h auch mein mein Absatz, wie jerome sagte.... dann gibt den Wagen zurück wenn alles schlecht ist. keiner sagt ihr müsst ihn behalten und mit dieser aggressiven ich habe recht Haltung wird das auch nicht besser.....

und keine Angst ich sag zu dem Thema nichts mehr, weil ich A )zufrieden mit meinen Roadster bin und B) mein S geil finde(26.453 km)
und immer die Info bekommen habe die ich erfragt habe ohne jedesmal zu drohen ich schalte den Anwalt ein..... :roll:
§3 Geschwindigkeit StVO
 (2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.

VorherigeNächste