Stand v9 Update Verteilung/kein Update trotz WLAN-Verbindung

Hallo zusammen

Habe hier in der CH noch immer nicht die Möglichkeit gehabt die V9 zu installieren, obwohl mein Fahrzeug täglich über Nacht am WLAN hängt und das auch entsprechend angezeigt wird.

Der Support hat anfangs Dezember auf meine Anfrage hin geantwortet, dass ich weiter warten soll. Ja, das mache ich jetzt nun seit 1 Monat erfolglos :wink:

Ich habe im Forum gelesen, dass es auch aufgrund von Fehlermeldungen nicht zu einem Update kommen könnte. Nur, wie finde ich das heraus, wenn der Support nicht gezielt danach schaut?

Oder gibt es noch mehr von Euch die trotz WLAN kein Update auf v9 machen können?

Danke für Euren Input.

Gruss
Mike

Du kannst mal alle Deine bisherigen Navigationsziele aus der History löschen, dann einen Reset machen und schauen, dass Dein Tesla danach im WLAN ist. Oftmals mangelt es an freiem Speicherplatz.

Ich würde mal ein anderes Wifi oder kein Wifi (wo Du Empfang hast stehen lassen) probieren. War bei mir so, im Wifi kein Update, plötzlich in einer anderen Garage schon…

Greets SoT

Mein Tesla steht auch jede Nacht im WLAN und jedes Update „konnte nicht beendet werden“.
Ich habe immer noch Version 2018.18.2…
Vom Service wurde mir gesagt, ich solle den Wagen stromlos machen (also nicht am Ladekabel)
und ins WLAN stellen. Habe ich gemacht, doch Update geht nicht .

Hallo kirando

Habe auch lange gewartet (CH). Plötlich (am 31.12.2018) eine Meldung der App, dass ein Update ansteht. Jetzt 2018.48.12.1

Gruess conto

Nur so aus meiner Optik: Ich wäre froh, nicht auf der neuen SW Version zu sein. Vieles läuft nicht richtig, Klima Bedienung ist schlechter geworden, keine Verbesserungen und nur die ollen Atari Spielchen haben sie reingefuselt. Anstelle diesem Mist hätten sie sich besser auf Regression Tests konzentrieren sollen. Aber das kann man in einem anderen Fred nachlesen. In dem Sinn: Sie froh noch die gute Version zu haben. Ein Rollback bei mir schlug übrigens fehl :frowning:

Stand heute, 15.1.2019 immer noch kein v9 Update.

Kann es sein, dass durch ein gescheitertes Kartenupdate kein Platz mehr vorhanden ist? Im Wlan Log habe ich gesehen, dass mal über 5GB Daten gezogen wurden, aber ein Kartenupdate wurde mir dennoch nicht angezeigt.

Mir hat das SEC das Update vorinstalliert. Bei der Installation hatte ich dann doch Probleme und einen Blackscreen. Irgendwann dann konnte ich das MCU Rebooten und da war dann V9 installiert. Zum Glück.

Welches ist eigentlich die neuste V9 Version? 2018.48.12.1?

Ja. Was hoffen läßt, daß der Nachfolger diesesmal etwas mehr Liebe und Testzeit abbekommt…

Bei mir (MX) ist seit ca. 2 Wochen 48.12.12 drauf.

MfG Peter

Cool. Änderungen?

Die Version taucht bei teslafi.com nicht auf. Oder meinst Du 2018.48.12.2?

Gibt es für das Löschen ein einfacheres Verfahren, als jeden Eintrag einzeln wegzuklicken?

Nur ein „Reset to factory defaults“. Aber dann ist alles weg.

Hoffe ich auch… Hab 1-2x in der Woche Probleme mit Spotify. Dann geht nichts mehr während der Fahrt… Loadingloop…

Aussetzer beim Auswählen von Playlists fast täglich. Das sind ca 20-30 Sek. Lag…
Ziemlich dürftig. Und wieso gibt es keinen „Kaltwetter“ Button direkt analog Sitzheizung… V8.1 war einfach besser.

Lieber Zeit lassen und keine weiteren Bugs einbauen :unamused:

Nein, es gibt leider nur zwei umständliche Wege. Entweder auf jeden Eintrag klicken und festhalten, schneller ist aber jeden Eintag einzeln nach links schieben zum Löschen.

Bei mir ist das Update wieder verschwunden, nachdem ich es einige Tage nicht installiert hatte. Seitdem das Update morgens nicht mehr angeboten wird, ist bei mir Vampirverlust aber auch wieder runter, von daher stört mich das alles nicht so sehr. Außer Spotify hab ich keine größeren Probleme mit der 8er. Seitdem hab ich mich noch nicht wieder im WLAN eingeloggt.

Wo ist der Zusammenhang mit den Navigationszielen und dem Update der nicht kommt? Die 20 Einträge bei mir sollten doch nicht mehr als ein paar KB brauchen :blush:

Es ist nur ein Tipp, den Du nicht befolgen musst, wenn Du nicht daran glaubst. Nimm es einfach hin, dass es Fälle gab, in denen es geholfen hat. Wenn man schon dabei ist, sollte man nicht nur die Navi-History löschen, sondern auch alle(!) Tripmeter und die Ladehistorie resetten. Das tut weh, aber manchmal hilft es.

Alternativ oder zusätzlich sollte man sich bei Tesla beschweren, denn „eigentlich“ sollte natürlich Deine Annahme gelten und die Software einschließlich Update sollte auch ohne diese Klimmzüge einwandfrei funktionieren.

Und bitte beachten: Niemand behauptet, dass es in Deinem Fall helfen wird! Es hat lediglich in anderen Fällen schon geholfen. Vielleicht liegt das Problem in Deinem Fall ganz woanders. Was Du machst, ist allein Deine Sache.

Meine Nachfrage war rein technischer Art und ich bin über jeden Tipp dankbar.

Inzwischen habe ich einen Werks-Reset gemacht. Danach wurden mir die Änderungen des letzten Updates angezeigt. Leider hat aber auch dieser Reset bis jetzt noch nichts gebracht, trotz 2 verschiedenen WLAN-Anbindungen die ich übers Wochenende getestet habe. Ich hänge immer noch auf der v8 fest :wink: