wer hat auf FSD (Full Self-Driving) aufgerüstet?

Technische Informationen zum Model S...

Re: wer hat auf FSD (Full Self-Driving) aufgerüstet?

von Plan B » 13. Jan 2019, 19:21

https://youtu.be/lF9_m-ahA1E

Genau, da war jemand schneller..
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...
2018.50.6

von sustain » 13. Jan 2019, 23:09

FSD wirds mit der aktuellen Hardware nicht geben, auch der neue Rechner macht da keinen Unterschied. Wenn es schneit fällt das Radar aus, wenn es regnet meldet der Autopilot das keine Spurwechsel möglich sind da die Rundumsicht fehlt. Wenn das Auto keine Sensorendaten hat ist es blind und der Fahrer muss übernehmen, ist doch jetzt schon so. Da wird ein neuer Rechner nix ändern, es ist und bleibt ein Schönwetter Autopilot, vom komplexen Situationen in der Stadt, unmarkierten Strassen, Sonderreglungen wenn sich Einsatzfahrzeuge nähern usw. mal ganz zu schweigen. Bis es wirkliches Level 5 FSD gibt sind fahren wir alle unsere Autos nicht mehr, bzw. werden die das nie können. Der Weg dahin wird aber spannend, da bin ich gern dabei. Wieviel der neue Rechner kostet und ob der nicht doch für alle kostenlos kommt schaun mer mal.
S100D - FW 2018.50.6 4ec03ed/AP2

von ChrEgger » 14. Jan 2019, 08:13

Meiner Erfahrung nach, funktioniert der AP auch bei Regen ganz gut. Aber ja, so bald die Sicht eingeschränkt (z.B. durch beschlagene Kameras) ist, gibt es Probleme.

Wenn man es genau nimmt, hat Tesla nie genau definiert, was FSD genau ist. Die meisten gehen aber gleich vom komplexen Stadtverkehr aus. Ich gehe ebenfalls nicht davon aus, dass dies mit der aktuellen Hardware passieren wird. Realistischer ist, dass eine Autobahnfahrt komplett autonom sein wird und vielleicht ein Teil des Stadtverkehrs.
Model X 100D 09/2018
Red Multi-Coat, Premium Upgrade, Enhanced Autopilot AP2.5, Full Self Driving

von StefanSarzio » 14. Jan 2019, 08:21

Die Spurwechsel bei Regen funktionieren bei meinem auch nicht gut. MMn ist das aber eher ein Software-Problem.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017

von ChrEgger » 14. Jan 2019, 17:23

Interessant. Es scheint, dass die Unterschiede zwischen 2.0 und 2.5 scheinen ja doch grösser zu sein.
Model X 100D 09/2018
Red Multi-Coat, Premium Upgrade, Enhanced Autopilot AP2.5, Full Self Driving

von TinyTiny » 14. Jan 2019, 23:22

Mal nur so am Rande, heute habe ich alle meine Kameras gewaschen von all dem Dreck und Salz und und und
Ihr könnt mich jetzt totschlagen aber ich bilde mir es bestimmt nur ein ich glaube das Fahrzeug reagiert etwas sensitiver und genauer aber beweisen kann ich das nicht.
Sorry.

Ach ja neueste Software und AP 2.0
Zuletzt geändert von TinyTiny am 15. Jan 2019, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

von tesla3.de » 14. Jan 2019, 23:36

Von allen Zitaten von Elon Musk, ist das wirklich eines der wenigen, wo ich schon seiner Zeit mit dem Kopf schütteln musste:

„Ein Tesla Auto wird nächstes Jahr wahrscheinlich fähig sein zu 90% autonom zu fahren“
Elon Musk, 2014

Er hat doch selbst programmiert, wie kann man da ernsthaft an sowas glauben?
Ich kann es mir nur so erklären, dass es im Labor doch einen funktionierenden AP gibt, der auf Basis von neuronalen Netzen programmiert ist, aber aktuell noch sehr viel mehr Hardware braucht als vorgesehen.
Allerdings wird auch der wohl nur bei schönem Wetter funktionieren, solange sich an der Sensorik nichts grundlegend ändert.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

von ProElectriX » 15. Jan 2019, 00:57

TinyTiny hat geschrieben:Mal nur so am Rande, heute habe ich alle meine Kameras gewaschen von all dem Dreck und Salz und und und
Ihr könnt mich jetzt totschlagen aber ich bilde mir es bestimmt nur ein ich glaube das Fahrzeug reagiert etwas sensitiver und genauer aber beweisen kann ich das nicht.
Sorry.

Ach ja neueste Software und AP 2.0

Das kann ich bestätigen. Saubere Kameras sind das A und O für die Funktion des AP. Gerade bei der momentanen Witterung am besten öfters mal reinigen.
Model S 90D, EZ 03/2017. Zuvor Model S 85, 03/2015 bis 03/2017.
Roadster Sport 2.5 von 12/2015 bis 12/2017.

von AxelWi » 15. Jan 2019, 06:55

tesla3.de hat geschrieben:Von allen Zitaten von Elon Musk, ist das wirklich eines der wenigen, wo ich schon seiner Zeit mit dem Kopf schütteln musste:

„Ein Tesla Auto wird nächstes Jahr wahrscheinlich fähig sein zu 90% autonom zu fahren“
Elon Musk, 2014

Ich kann es mir nur so erklären, dass es im Labor doch einen funktionierenden AP gibt, der auf Basis von neuronalen Netzen programmiert ist, aber aktuell noch sehr viel mehr Hardware braucht als vorgesehen.
Allerdings wird auch der wohl nur bei schönem Wetter funktionieren, solange sich an der Sensorik nichts grundlegend ändert.

Bei uns sind heute schon Fahrten dabei, wo über 95% der Streckenkilometer autonom gefahren werden. Die 90-Grad-Kurven und Ampelerkennung kommen bestimmt noch
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (67.000km)
$TSLA Hebelzertifikat WKN:MF7S8V
Referral Code: axel1469 für 6 Monate Gratis Supercharging
Sei mein 8. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de

von KaJu74 » 15. Jan 2019, 08:49

tesla3.de hat geschrieben:Von allen Zitaten von Elon Musk, ist das wirklich eines der wenigen, wo ich schon seiner Zeit mit dem Kopf schütteln musste:

Elon Musk, 2014

Er ist aber auch Verkäufer und muss die Leute anheizen.

Andere versprechen Clean Diesel und halten es nicht.
Die anderen versprechen das Beste oder nichts und halten es nicht.
Die anderen versprechen Vorsprung durch Technik und halten es nicht.
Tesla Model S85 vom 2014 bis 2016
Tesla Model S75D vom 2016 bis 2018
Tesla Model 3 Performance seit dem 18.02.2019
Version: 2019.5.25 8301c3d

S85:Bild Verkauft!
75D:Bild Verkauft!
M3P:Bild Aktiv!
Liste der Europa Bestellungen: http://bit.ly/M3Orders

VorherigeNächste