Spotify Playliste - Reihenfolge sortieren

Hallo Zusammen
nach ca. einer Stunde rumprobieren, ob man seine eigene Spotify Playliste (eigener account) von neu zu alt sortieren kann (wie beim pc, cell phone etc.) gebe ich mich „vorerst“ geschlagen. Hat Jemand einen Weg gefunden dies zu bewerkstelligen?
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Wenn Du es wirklich mit einem eigenen Account machst kann man die Playlisten auf der Handy-App oder im Bowser ganz bequem sortieren.

Ja aber nur bei dem jeweiligen Gerät bzw. App kann man es sortieren und nicht „global“
Die Tesla Spotify App hat keine Funktion die Playlist anders zu sortieren.
Sie wird immer von als erstes zu als letztes hinzu gefügt sortiert.
Einzige Möglichkeit wäre zz alle Titel löschen und die Playlist neu zu erstellen und beim hinzufügen der Titel die Reihenfolge so zu machen, wie man es dann in der Playlist haben will. Ist blös und macht bestimmt keiner, ausser die Playlist ist relativ kurz.

genau so habe ich es nun letztendlich gemacht. war einfacher als 2 stunden rumzuprobieren :wink:. Ich hoffe trotzdem, dass sowas mit einem update mal gefixt wird. wäre ja keine Sache…

Allein diese Tatsache macht die App im Tesla (zumindest für mich) komplett unbrauchbar.
Wenn ich doch sowieso alles auf dem Handy machen muss kann ich auch einfach über Bluetooth abspielen.
Playlist löschen und neu erstellen okay, aber mach das mal mit 400 Songs…

Finde das leider auch ziemlich unpraktisch.
Die Titel sind immer von „alt“ zu „neu“ sortiert.
Ändern geht scheinbar nicht.

Hallo Leute,

gibt es vlt. mittlerweile eine Lösung für das Problem? Das ist extrem nervig.
:sweat_smile:

Leider nein…

Workaround den ich habe (zumindest mit Apple) ist, dass ich in meine Playlist in Spotify am Handy gehe dort die Sortierung ändere. Danach wähle ich die 3 Punkte in der App um das Optionsmenü zu öffnen. Wenn du dann runterscrollst kannst du deine gesamte Playlist in eine andere Playlist übernehmen. Dort erstellst du eine neue Playlist. Danach spielst du ein Lied aus der neuen Playlist über den Tesla Media Player ab und öffnest im Tesla in Spotify den „Zuletzt gespielt“ Tab. Jetzt solltest du deine Playlist in der Sortierung haben in der du sie haben willst