"Einparkhilfe deaktiviert"

Hallo,

Abstandsanzeige beim Einparken sowie Spurwechselassistent funktionieren nicht mehr. Der Fehler ist bei mir in den letzten zwei bis drei Wochen sporadisch aufgetreten. Seit ich vor fünf Tagen durch die Waschstraße gefahren bin ist der Fehler ständig vorhanden. SeC Salzburg (der ansonsten sehr gut war) schafft es seit über einer Woche nicht eine Onlinediagnostik zu machen.

Kann ich selber irgendwelche weitere Diagnostik machen?

Model S 85D, AP I, 12/15

Kommt auch bei mir manchmal vor. Wasser zwischen Abdeckung und Sensor. Im Winter bleibt das leider etwas länger.

Danke!
Welche sind denn am anfälligsten?

Mittlerweile ist die Online Diagnose durchgeführt worden. Parksensor Nr. 6 ist defekt.
Weiß jemand welcher das ist?
Die beiden bei den vorderen Radkästen wären ja einfach zu erreichen.

Meiner hat das jetzt auch.

Wie ist es bei Dir weiter gegangen?

Zwischenstand bei mir: Masse-Ader an der Buchse für den Sensor abgebrochen

Bei mir jetzt auch seit ein paar Tagen (X90D, AP2). Mir sagte das SEC Wien telefonisch, sie hätten die Sensoren online geprüft und die seien in Ordnung. Reset (Scrolltasten drücken) bringt nichts, Auto waschen auch nicht. Habe in 2 Wochen 80.000km Service-Termin und lasse das ansehen. Berichte dann, was los war.

Ich weiß, das hier ein „Model S“ Thread ist, aber X könnten auch betroffen sein. Naja, zumindest einer…

Der Kabelstrang zu den hinteren Sensoren war defekt, sagt das SEC. Wurde beim Service gratis getauscht, alles funktioniert wieder.