Baolong oder Conti?

Kann mir jemand sagen, ob das ein Baolong- (alt) oder ein Conti- (neu) Sensor ist?
Weiß jemand, was die Conti neu kosten?

Danke!

Moin Volker,

Google sagt, dass es Conti Sensoren sind:

OEM: 1034602-00-C

ebay.de/itm/4-OEM-RDKS-Sens … 2532064965

Vielleicht hilft das weiter…

Gruss

E-BOB :stuck_out_tongue:

Im April habe ich ein MS85 von 2014 gekauft, also mit Baolong. Im Mai kamen die Sommerräder drauf mit anschließender Warnmeldung dass das TPMS nicht geht. Lies sich auch nicht resetten. Ich bin zu Vergölst gefahren, Räder runter, neue Sensoren von Cub rein, Auswuchten und Montieren. Die Cub Sensoren kosten ca. 40 Euro/Stk und werden drahtlos programmiert, sowohl für Baolong als auch für Conti-Controller. Danach ließ sich das TPMS problemlos zurücksetzen. Die Aktion hat alles zusammen 275 Euro gekostet.

Jetzt kommt der Anekdotenteil:
vorher war ich am Sec DUS und habe gefragt wie man den TPMS Fehler behebt. Empfehlung: neuen Controller von Conti, geschätzte Kosten ca. 800 Euro und nochmal eine 360 km Rundreise. Ach ja, neue Sensoren braucht man dann auch noch, für etwa 80 Euro pro Stück.

Die Variante mit den Cub Sensoren genügt mir völlig. Die Tesla Methode hätte den Vorteil dass man dann den aktuellen Reifendruck im Display angezeigt bekommt.

Frohe Weihnacht.

Da steht doch Continental drauf.
Das sehe ich sogar auf dem schlechten Bild.

Tatsächlich! Du hast Recht! Musste zwar suchen aber habe es jetzt auch gesehen :wink:

Danke! Ich war echt zu blöd, das zu sehen. Trotzdem gut, dass ich gefragt habe, sonst hätten wir die Anekdote von OpaHoppenstedt verpasst… :smiley:

Ich wollte auch mal adminsen :mrgreen:
Ich habe aber tatsächlich vor ein paar Tagen die selben ausgebaut und hier auf dem Tisch liegen. Ich hatte es auch nur durch Zufall entdeckt.

Den oben abgebildeten Sensor (und seine drei Geschwister) könnt Ihr jetzt käuflich erwerben:
:arrow_right: Biete 4x TPMS-Sensoren OEM Tesla ("neues System", Conti)