Tasterplatine im UMC

Hallo zusammen,
ich suche jemand, der (wie Mikeljo) schon mal einen UMC zerlegt und vielleicht noch Zugriff auf die kleine Platine vom Öffnen-Taster hat und der für mich etwas überprüfen könnte (mittels Ohmmeter … :slight_smile:)
Vielen Dank im Voraus,
bis demnächst

Dieter

Hallo zusammen,
wer - wie ich - gerne mal bastelt: in der genannten Tasterplatine sind 330 Ohm und 140 Ohm in Serie geschaltet (das hatte ich herausmessen wollen). RPP im nicht bestromten Zustand beträgt 470 Ohm. Sobald diese bestromt wird (mit 3.3 V versorgt …) so wird der 140 Ohm Widerstand elektronisch kurzgeschlossen, RPP beträgt dann 330 Ohm (weder „Fisch“ noch „Fleisch“, es gibt die Nominalwerte 220 Ohm und 680 Ohm für RPP, das liegt genau auf der Grenze von beiden Bereichen, soweit ich herausfinden konnte)
Die kleine Platine (meine …) zieht etwa 4 mA in Ruhe, 5 mA gedrückt und ca. 9 mA kurzzeitig (vielleicht für 3 s) nach dem Loslassen des Tasters für den Charge - Port.
Nur für den Fall, dass hier jemand die entsprechenden Informationen suchen sollte.
Gruß

Dieter