Räderwechsel von 21" Sommerreifen auf 19" Winterreifen

Hi,
wer kann mir eine Info geben was zu machen ist damit ich nach dem Räderwechsel 21" Sommerbereifung auf 19" Winterbereifung wieder das Bild im Display habe was den jeweiligen Felgentyp anzeigt.
Kann das nur das SeC?
Mit einem bloßen Einlesen der Reifendrucksensoren ist es nicht getan, das habe ich schon gemacht, aber ohne Ergebnis!
Danke

Kann das SeC machen. Rufe an dort.

Na das ist mal keine Hilfe!
Ich wollte wissen ob da einer von euch was drüber weiß, ob das nur das SeC macht oder eben Euromaster, wobei mir die jedenfalls hier in Eutin auch überfordert zu sein scheinen.

Also für eine wirklich Hilfe wäre ich dankbar!!

Ich habe eben die schriftliche Aussage vom SeC HH bekommen, das man im SeC vorbeikommen muss.

Welche Antwort würde dir denn helfen?

Mein Kenntnisstand ist, dass das auf dem Service-Menü im Fahrzeug eingestellt wird. Das Service-Menü ist nur Tesla-Technikern zugänglich, da der Zugangscode per challenge - response - Verfahren erstellt wird. Man braucht die Tesla Wartungssoftware, um den passenden Code zu generieren.

Tesla Techniker mit Tesla-Software sind am einfachsten im Service-Center anzutreffen. :mrgreen:

Mein Kenntnisstand ist dass das Auto erkennt nach ein paar gefahrenen Metern, das neue Sensoren unterm Auto sind.
Und dann kommt ein Requester bei dem Du die Größe der „neuen“ Räder angeben kannst 19 oder 21.
Reifenwechsel geht def ohne SeC.

Also einfach los die Reifen wechseln wie früher auch… und losfahren und an der nächsten Ampel kommt der Requester.

Beeim Luftfahrwerk halt den Servicee Mode aktivieren… mehr gilt es nicht zu beachten.

Schöne Antwort…

Passt nur nicht zur Frage des TE… :open_mouth:

Die Frage ist ja auch beantwortet, auch wenn es dem TE nicht gefällt.
Würde sagen, hier kann zu.

March’s so wie ich: dauerhaft 19" Slipstream
(meine Winterräder) im Display. Den Rest kann der, der darauf achtet, sich ja denken. Mir ist es egal. :laughing:

Tolle Info,
Ich bleibe dabei!, :open_mouth:

Danke für die Info.
:smiley: :smiley:

Ich bin beim Wechsel von Sommer 20 auf Winter 19 Zoll und zurück und jetzt wieder auf 19 Zoll noch nie irgendetwas gefragt worden. Könnte jetzt aber aus dem Gedächtnis nicht sagen, was auf dem Display angezeigt wird. Woher sollte das Auto jetzt aber wissen, dass ich statt silberner 20 Zoll Slipstream schwarze 19 Zoll Brock drauf habe?

kommt auch auf das Baujahr an und welche Sensoren du hast :wink:

bei meinem S kommt bei jedem Wechsel die Nachfrage .
Es wurden neue Sensoren erkannt oder so und man möge die Größe auswählen , ( Ich fahre im Sommer 22" stelle dann auf 21"und im Winter die Orginal 19")

Diese Abfrage dient nur der Eichung des Tripmeters, vermute ich. Die angezeigten Felgen werden dadurch nicht umgestellt - das wäre mir neu. Das meintest du aber auch nicht, richtig?

Hallo Volker ,
nein die visuellen Anzeigen der Felgen bleiben gleich ,
ich denke auch es hat mit dem Tripmeter zu tun wobei meine 22" mit VA 255ern eigentlich einen etwas zu Großen Umfang haben daher ist meine Tacho Anzeige übergenau

Roy hat es ja beantwortet.
Rufe bei Tesla an. Die stellen das um.
Oder mache es wie ich, schreibe ne Mail um die da nicht zu überarbeiten. Es hat 2 Tage gedauert, dann waren die neuen Räder drin. Ich habe jetzt aber bei Winter- wie Sommerräder zumindest das selbe Design.

Kannst du das mal bitte genau beschreiben. Welche Angaben hast du an welche E-Mail Adresse geschickt, so das das Felgenbild im Fahrzeug und in der App (das wird ja beides vom Fahrzeug aus festgelegt) nach 2 Tagen remote umgestellt wurde.
Das SeC in HH schreibt mir, das es nur mit Hilfe eines direkten Anschlusses mit einem Laptop an das Fahrzeug umgestellt werden kann.

Danke

Danke für eure Unterstützung, SeC HH hat alles gemacht.
Ich dachte man könne es vielleicht selbst machen!

Ich habe es an die Mailadresse von meinem Tesla-Account geschickt. Da wo man auch Probleme meldet. Ich habe geschrieben das ich jetzt die Slipstream drauf habe, welche ich beim Kauf von Tesla dazu bekommen habe und wie man das im Display umstellen könne. Ich habe mich also absichtlich „dumm“ gestellt und alles sehr nett und mit viel Danke geschrieben. Und ohne Nachricht etc. war das mit ein mal umgestellt. Da ich jetzt die Felgen auch für den Sommer habe, war das auch erst mal das letzte mal bei mir.