Gesetzesänderung für autonomes Fahren in Österreich

Heute im Standard:
Ab 1. Jänner 2019 ist es erlaubt das Auto ohne hinter dem Lenkrad zu sitzen (also von außen aus) in einen Parkplatz fahren zu lassen. Und man ist auf Autobahnen von der Verpflichtung enthoben eine Hand am Lenkrad zu haben. Wird dann die Software bei uns angepasst, damit man nicht immer zum Festhalten des Lenkrads aufgefordert wird? Bin auf jeden Fall gespannt.

Quelle Standard:
derstandard.at/2000090851248/Mi … en?ref=rec

Danke, hab den Artikel glatt übersehen. Gute Nachrichten für uns und alle anderen Fahrzeuge mit einem teilautonomen System.

Bin wirklich sehr positiv überrascht und warte schon sehnsüchtig auf die Version mit „Navigate on Maps“. Mal sehen ob danach die Fahrt zur Arbeit noch angenehmer wird. Hat schon jemand in AT die neueste Version bekommen?

https://tff-forum.de/t/elektromobilitaet-in-presse-und-internet-nicht-tesla/12164/1789österreich#p581842