Firmware 9.0 AP-Kamera als Dashcam nutzbar mit mind. AP2.5

Technische Informationen zum Model S...

Re: Firmware 9.0 AP-Kamera als Dashcam nutzbar mit mind. AP2

von McFly3 » 9. Nov 2018, 13:03

S85 User hat geschrieben:Da mir die schnelleren Memorysticks mechanisch zu lange (und langsam) sind habe ich einen CFast 2.0 Reader von Sandisk eingebaut. Eine 256GB Lexar CFast 2.0 3400x Karte die 450MB/s schreiben und 510 MB/s lesen kann funktioniert einwandfrei.

A.K

Solange der USB Port im Auto USB 2.0 ist, ist das ziemlich viel weggeworfenes Geld!!
M3 AWD 19" Deep Blue Metallic

Land: Deutschland

von Stev-E » 9. Nov 2018, 22:47

pEAkfrEAk hat geschrieben:
Stev-E hat geschrieben:Hab einen 8 GB Stick. Und der war nach 1,5 Tagen voll. Obwohl der Wagen gar nicht bewegt wurde ... :shock:

Sehr mysteriös :shock: Nimmt dein Wagen permanent auf, auch wenn er irgendwo geparkt und abgeschlossen steht? Ich habe in den knapp zwei Wochen wo ich die V9 nun habe, zunächst mit der 2018.42.2 und aktuell mit der 2018.42.3, etwa 12h Videomaterial "zusammengefahren". Dies entspricht gut 1000km und macht auf dem Stick ca 3GB an Daten.

Der nimmt immer auf ... :?
Model S75 seit 12-2017
Verbrenner? Vielleicht im nächsten Leben wieder ...

von S85 User » 10. Nov 2018, 21:58

McFly3 hat geschrieben:
S85 User hat geschrieben:Da mir die schnelleren Memorysticks mechanisch zu lange (und langsam) sind habe ich einen CFast 2.0 Reader von Sandisk eingebaut. Eine 256GB Lexar CFast 2.0 3400x Karte die 450MB/s schreiben und 510 MB/s lesen kann funktioniert einwandfrei.

A.K

Solange der USB Port im Auto USB 2.0 ist, ist das ziemlich viel weggeworfenes Geld!!

@McFly3 - Das Geld ist effektiv eingesetzt, da die Karten von unseren Studiokameras vorhanden sind. Beim Neukauf hättest Du recht...

A.K

von pEAkfrEAk » 11. Nov 2018, 15:30

Stev-E hat geschrieben:Der nimmt immer auf ... :?

Dann kommt dein Wagen also gar nicht zur Ruhe? Dann müsste dein Vampirverbrauch ja auch recht hoch sein. Hast du den Energiesparmodus und "immer verbunden" an?
Model S 75D | EZ 11/2017 | Firmware V10.1 Build 2019.40.2.5
Pearl-White, Ultra-White-Seats, Glasdach, 21 Zoll Arachnid Silber (Sommer) & Turbine Grau (Winter), Smart Air, Komfort-Paket, Premium-Upgradepaket, AP2.5 -> Bilder/Fazit
http://ts.la/oli6149

Fahrzeug: Tesla Model S

von Stev-E » 11. Nov 2018, 23:33

pEAkfrEAk hat geschrieben:
Stev-E hat geschrieben:Der nimmt immer auf ... :?

Dann kommt dein Wagen also gar nicht zur Ruhe? Dann müsste dein Vampirverbrauch ja auch recht hoch sein. Hast du den Energiesparmodus und "immer verbunden" an?

„Immer verbunden“ ist immer deaktiviert. „Energiesparmodus“ ist normalerweise an.

Allerdings hatte ich öfter in letzter Zeit Probleme mit der Spotify Bibliothek. Da gab mir das SeC den Tipp, es mal zu deaktivieren. Hat auch die erste Zeit geholfen. Dann kamen die Probleme wieder. Ich prüfe es mal und deaktiviere es ggf.

Der Vampirverbrauch ist normal.
Model S75 seit 12-2017

von Stev-E » 12. Nov 2018, 11:08

Hab nochmal nachgeschaut: "Energiesparmodus" ist AN.

Heute morgen mal den 8 GB USB-Stick gegen einen USB 2.0 Cardreader mit einer FAT32 formattierten 32 GB SD Karte getauscht. Der rote Aufnahmepunkt war sofort da.

Bin jetzt mal gespannt, wie sich das verhält. ;)
Model S75 seit 12-2017

von TeslaAchim » 13. Nov 2018, 11:51

Hi,
ich hab jetzt auch mal versucht mit einem Raspberry Pi Zero (als USB Stick / Projekt teslausb) die DashCam zu aktivieren.
Der Tesla erkennt den USB Stick, dh ich sehe das Icon mit dem roten Punkt. Klicke ich darauf, speichert er auch brav die saved Datei ab.

Leider werden keine recent Dateien geschrieben?

Funktioniert das bei euch oder gibt es nur ein File, wenn man auf den Button klickt?

LG

Achim
S75D

Teslafi Referral Code: 4 Wochen gratis testen: TheModelS
https://www.teslafi.com/signup.php?referred=TheModelS

Wirklich 100% Ökostrom http://www.polarstern-energie.de/?rc=G53CC3Q5
Gutschrift von 20 EUR mit Code G53CC3Q5

von McFly3 » 13. Nov 2018, 14:11

Tippen Sie das Symbol an, um einen 10-minütigen Videoclip zu speichern, oder drücken und halten Sie es, um die Aufzeichnung zu unterbrechen. Aufzeichnungen, die nicht innerhalb einer Stunde von der Kamera heruntergeladen werden, gehen verloren. Vergewissern Sie sich, dass Ihr USB-Gerät ausreichend Speicherplatz aufweist (ein Video belegt pro Minute etwa 30 MB; der 1-stündige Aufnahmeloop-Speicher erfordert etwa 1,8 GB freien Speicherplatz).

https://www.tesla.com/de_DE/support/software-v9#dashcam
M3 AWD 19" Deep Blue Metallic

von FFF » 13. Nov 2018, 16:01

McFly3 hat geschrieben:
Tippen Sie das Symbol an, um einen 10-minütigen Videoclip zu speichern, oder drücken und halten Sie es, um die Aufzeichnung zu unterbrechen. Aufzeichnungen, die nicht innerhalb einer Stunde von der Kamera heruntergeladen werden, gehen verloren. Vergewissern Sie sich, dass Ihr USB-Gerät ausreichend Speicherplatz aufweist (ein Video belegt pro Minute etwa 30 MB; der 1-stündige Aufnahmeloop-Speicher erfordert etwa 1,8 GB freien Speicherplatz).

https://www.tesla.com/de_DE/support/software-v9#dashcam
Ein Musterbeispiel, wie man eine Erklärung vermurksen kann. Ich vermute, es soll heißen, man kann OHNE eingesteckten Stick bis zu insgesamt einer Stunde Aufnahmen anstoßen, ab dann wird der älteste Clip wieder überschrieben. Dann fehlt aber ein Hinweis, wie man das herunterladen anstößt - möglicherweise reicht ja das Einstecken des Stick. Dann wäre es aber nett, das auch hinzuschreiben... Warum man nicht bei eingestecktem Stick automatisch, etwa wenn die Aufzeichnung nicht läuft, die älteren Clips auf den Stick verschiebt, ist auch schwer zu verstehen.
LG
Karl
(75D seit 26.3.18 69000km, @2019.40.2.5, 212Wh/km

von S85 User » 13. Nov 2018, 17:20

Ich vermute es sollte heißen: Auf dem USB Stick aufgezeichnete Kameraaufnahmen die nicht innerhalb einer Stunde per Antippen des roten Symbols dauerhaft auf dem Memorystick gespeichert werden, werden automatisch (überschrieben) gelöscht.

So ist es bei mir zumindest. Es befinden sich immer nur die letzte eine Stunde auf dem Memorystick. Übrigens ohne dass da ein Teil der einminütigen Aufzeichnung fehlt.

A.K

VorherigeNächste