Abschleppöse finden.....

in der Bedienungsanleitung steht lapidar: „Machen Sie die Abschleppöse ausfindig“… Wo sie eingeschraubt wird, steht dann schon wieder drin. Aber wo steckt diese ? Weiß das jemand ? Ist überhaupt eine an Bord ?

Bei einigen alten Modelen ist die Abschleppöse unterhalb des Frunk-Bodens, den man z.B. mit dem Kelttverschluss der Verbandtasche anheben kann.
In meinem 2015er P85D ist der Boden nicht separat. Man muss die Dichtung rundherum abmachen. Die komplette Frunk-Verkleidung herausheben (Achtung: LED-Belechtungsmodul abstecken) und darunter findet man die Abschleppöse.

Man kann das Prinzip in diesem Youtube-Video zwischen 0:22 und 1:10 sehen. Den Platz für den Abschlepphaken sieht man bei Minute 2:02.

Die ist unter dem Teppich im Frunk „versteckt“. Habe ich letzten Sonntag in einem S85 aus 2014 dort gesehen.

Der Trick mit der Verbandstasche hat dort auch funktioniert…

Bedienungsanleitung in „my Tesla“ lesen hilft ungemein…

Bedienungsanleitun lesen hilft nicht immer. Das war die einzigste Frage, die ich bei der Übergabe meines P85D gestellt hatte und drei Leute aus der Werkstatt mussten kommen um sie zu beantworten :slight_smile:.

Bei meinem ganz frühen Model S Signature (2013 in Europa) ist die Öse in der Verbandstasche zu finden.

Das war 3/18 auch so - und, btw, für die Grobmotoriker unte uns: das Ding hat ein Linksgewinde!