Ist das Tesla Logo beim 2014er vorn geklebt?

Der Titel sagt es ja schon.
Ich will die Nase morgen folieren lassen und habe nun die Leiste in der Mitte in einem Stück ab bekommen.
Aber das Tesla Logo geht nicht durch. Ist das aufgeklebt?

Wenn Du Perfektionist bist, ist von einer Folierung der Nase abzuraten. Der Kunststoff gast auch nach Jahren noch aus, eine leichte Blasenbildung unter der Folie ist leider nicht zu vermeiden.

Ich kann aber kein Carbon lackieren :mrgreen:

Ich habe gerade noch mal genau geguckt. Scheint wirklich geklebt zu sein. Na mal gucken ob die das Logo umkleben können oder es vorher abmachen wollen.

Was echt komisch ist, die ganze Front kannst einfach ohne Werkzeug abziehen. Aber die kleine Querleiste ist mit gefühlt 50 Plastiknippeln so eingerastet, dass die wahrscheinlich selbst bei einem Atomangriff drin bleibt. Das wurde wohl für die Raumfahrt entwickelt. Da hat Elon gesagt, baut mir eine Zierleiste vorn ein, die den Wiedereintritt in Erdatmosphäre aushält :astonished: Da ist alle 4cm eine Halterung.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Du die Nase lackieren sollst. Mach wie Du denkst, aber sag hinterher nicht, Dich hätte niemand gewarnt! :wink:

die Carbonfolien sind heute meist gegossen und haben Luftkanäle um genau sowas zu vermeiden. Ob das hier 100% funktioniert weis ich nicht, aber ich hab noch keine Carbonnase mit Blasen gesehen.

Kann ich nicht bestätigen, meine Carbonfolie ist seit mehr als 3 Jahren auf dem Nosecone, null Blasen.

Das wird schon ne Weile halten, wenn das gute Folie ist.

Das mit dem Zeichen wurmt mich allerdings ein bisschen. Ich will den schmalen Streifen über der Zierleiste auch weiß haben. Meine Dame sagt, das sieht aus wie ein Schnurrbart :unamused:

Ein Chinese mit Schnurrbart und Hasenzähnen :laughing:

Exakt. Kunststoff führt die Sonnenhitze nicht ab wie Blech.
Alles was auf Kunststoff filiert wird bildet Blasen bei Hitze.

Hast Du den Nosecone foliert oder woher weißt Du das? Wie gesagt, meiner ist foliert und hat keine einzige Blase.

Da sollte nix blasen werfen, sagte man mir vorhin.
Ich habe sas jetzt mit dem Logo so gelöst.
Das Logo selbst beklebe ich vielleicht auch noch so. Das Chrome verschwindet irgendwie im Schwarz.



Sieht gut aus. Funktionieren die Parksensoren vorn noch, so mit der Folie drüber?

Jo, geht wie vorher. Vielleicht zeigt er jetzt 0,5cm weniger an :mrgreen:
Geht jedenfalls wunderbar.

Gefällt mir gut. Man sieht ja nicht das es ein pseudokarbonmuster hat. Ich werde meine Nase auch noch weiss folieren. Der Winter wird sicher zum basteln anregen.

Mein Folierer zu Hause hatte mal nen Porsche weiss Carbon foliert gehabt… das sah saugeil aus. Aber auch entsprechend teuer :frowning:

Beim Anbieter forcar-concepts.ch/ gibt es passende Aufkleber für das Tesla Logo.
Ich habe an meinem weisse MS ein rot beklebtes Logo, allerdings mit schwarzem Nosecone.

Ich habs mal ausprobiert. Gefällt mir ganz gut.
Jetzt muss ich es nur gerade schnibbeln und ordentlich drauf bekommen. Hinten dann vielleicht auch.