AP 2,5

Vermutlich gibt es die Frage schon aber die Suche hat mir nichts gescheites zu „2,5“ geliefert…

Ich kenne den AP 1,0 (habe ich selber). Dann dachte ich immer, der Nachfolge mit den 7 oder 8 Kameras ist der AP 2. In Annoncen stolpere ich über die AP-Hardware 2,5.

Wo sind denn zwischen 2 und 2,5 die Unterschiede - wenn es dann überhaupt welche gibt.

Danke schonmal.

Die Rechnerhardware ist etwas aufgebohrt worden, sonst funktioniert wahrscheinlich die Regenerkennung der Scheibenwischer nicht richtig. :unamused:

…und gibt es beim AP 2.0 und Firmware 9.0 die Dashcam im Gegensatz zum AP 2.5 eben nicht?

Ich meine, die Regenerkennung funktioniert bei beiden gleich gut.

Wirklich? Komisch ich kann mich nicht beschweren, funktioniert bei mir einwandfrei.

electrek.co/2017/08/09/tesla-au … s-driving/

In a statement to Electrek, a spokesperson confirmed the existence of the new hardware suite, but they downplayed its importance:

“The internal name HW 2.5 is an overstatement, and instead it should be called something more like HW 2.1. This hardware set has some added computing and wiring redundancy, which very slightly improves reliability, but it does not have an additional Pascal GPU.”

Also verstehe ich: HW 2.0 (seit Oktober 2016 verbaut) hat die / oder 8 Kameras und die NVIDIA MCU. HW 2.5 (oder 2.1 wie es die Spokesperson nennt) kam im Sommer 2017 und hat noch eine Pascal Grafik-Unit und ist wahrscheinlich geringfügig leistungsfähiger.

HW2.5 hat nichts mit der MCU zu tun. Die neue MCU hat einen Intel Prozessor anstatt dem Asbach Uralt Tecra der MCU1. Dies ist aber vollkommen undabhängig von der AP HW.

Kann mir jemand sagen wo ich sehe ob ich die Hardware 2.5 habe, die man für die Dashcam braucht ? mein Modell S 75 wurde Ende Oktober 17 ausgeliefert, ich sehe nicht wann es produziertt wurde, das EC Certificate ist vom 7.8.17…

Habe dir bei Teslamag geantwortet, leider ist meine Antwort nicht freigegeben :confused:
Bei dir ist es wohl sehr knapp. Denke nur Tesla kann dir die Frage mit Sicherheit beantworten.

Laut Electric ab August 2017…

electrek.co/2017/08/09/tesla-au … s-driving/

Es ließe sich m.E. auch in einem Logger wie z.B. Teslafi ablesen bzw. direkt aus der API entnehmen (vermutlich mittels der Option Codes). Voraussetzung ist natürlich, dass man dort (zumindest teilweise) seinen Tesla-Login preisgibt.

Ist natürlich immer noch kein endgültiger Beweis, aber zumindest bei mir passt das Angezeigte…

Sorry, meine Antwort war ironisch gemeint. :wink:

Ist das upgradebar? Also kann man das Versehen zu wenig Rechenpower für das Autonome Vorhaben installiert zu haben, verhältnismässig günstig aufrüsten?

Nein.

Radar wurde doch auch noch geändert. Bosch durch Continental, aber keine Ahnung gerade welches Modell nun verbaut ist.

Mein „Nein“ bezieht sich auf die Rechenleistung für L5 Autonomie ohne Limited DD. Die wird nicht nachgerüstet weil nicht existent. Tesla wird laut Musk etwas näher an L3 mit neuer Hardware sein und diese auch angeblich nachrüsten in 6 Monaten. Glaube ich erst wenn ich es sehe, so wie Rückstellungen für alle bis dahin mit autonomem Fahren ausgelieferten Autos.