Winterreifen P85+

Tut mir leid, dass ich „noch einen“ Thread zu Winterreifen aufmachen muss, aber zu meinem Problemchen findet sich in der Suchfunktion nichts. Habe aber auch nichts dagegen, hieraus eine Art „Guide“ zu machen, um mal in einem Thread eine Anzahl Winterreifen samt Felgenkompatibilität aufzulisten.

Zunächst:
Habe seit genau einem Monat einen P85+ mit 21"-Felgen und hinten eben die breiteren Reifen (265/35 ZR21) drauf. Da es nun kälter wird und ich mir vorerst den Kauf neuer Felgen sparen möchte (die Pirelli auf den Kompletträdern von Tesla anscheinend keinen guten Ruf haben und die Sommerreifen sowieso runtergefahren sind), sollen auf die bestehenden Felgen Winterreifen aufgezogen werden. Es finden sich jedoch keine Winterreifen in diesen exotischen Maßen. Habe aber gehört, dass auf Felgen eine gewisse Toleranz bezüglich Breite der Reifen besteht. Hat dieses Problem schon jemand gelöst? Finde beispielsweise Reifen mit 255 (also 1cm weniger) Breite. Wenn die gehen, könnte ich ja vorerst einmal die verwenden.

Mein p85d hat auch die 9er hinten und 8.5 vorne.

Ich fahre mit 245er Vredestein Winterreifen rundum seit 4 Jahren problemlos.