Reichweitenverlust nach 27 Tage Stillstand

Wieder ein Video von Björn.

Reichweitenverlust nach 27 Tage Stillstand

Das sind gute Werte, finde ich.

Aber seht selber.

Ha, war der 57. Betrachter des Filmchens. :slight_smile:

Hatte nach 4,5 Tagen 20 km Typical Range verloren. Also 4,4 pro Tag. Björn hatte 3,7. bei mir war er aber nicht auf 90% sondern eher 70 beim Abstellen.
Habe bei 90% auch nur 337km z.Zt… Wieviel habt ihr?

Das ist allerdings recht ordentlich.
Ich hatte von irgendwo noch 40 W im sleep-mode im Kopf. Das wären dann aber 40W x 24h x 27d = ~26 kWh, also wesentlich mehr, als der Praxistest zeigt.
20% von angezeigten 75,9 kWh sind 15,18 kWh, also nur rund 23,5W im sleep-mode.

Und man hört es auch bei ihm knacken nach dem losfahren. Auch seine Bremse scheint sich festzusetzen, aber nach 27 Tagen… manch andere Autos springen da durchaus gar nicht mehr an :mrgreen:

Habe ich das richtig gesehen, dass da hinter dem Model S noch ein Roadster in der Garage steht?

Nein, ich würde sagen, das ist ein Lotus Elise.