Reifendruck gesunken

Hallo @ all,

vor 2 Tagen ist bei mir plötzlich bei allen 4 Reifen der Druck von 3,1 bar auf 2,7 bar
gesunken, ich schiebe das mal auf die Temperatur? (Bei uns in Hessen ist es sehr viel kühler geworden…)

Ein Reifen hat sogar nur 2,6 bar und meldet im Display „Reifendruck prüfen“

Empfehlt ihr mir nun alle Reifen wieder auf 3,1 bar aufzupumpen?
Frage euch, weil es am Wochenende wieder wärmer werden soll… :mrgreen:

Herzliche Grüße aus dem Rhein Main Gebiet und einen schönen Feiertag

André

Temperatur macht da recht viel aus, ich hab auch heute nachgefüllt mir auch bei 5° außen der Druck auf 2,6bar abgefallen ist.
Hab auf 3bar aufgepumpt, das sollte auch an einem warmen Herbsttag noch passen und bald steht eh der Wechsel auf Winterräder an.

Auch einen schönen Feiertag für euch! … wir in Österreich sind brav am Arbeiten! :smiley:

Habe ich auch, von 2,5 auf 1,8 - nach Sichtprüfung habe ich dann eine Schraube mit 4mm Durchmesser in meiner Lauffläche gefunden - bin mal gespannt, was der Reifenhändler sagt… :confused:

Dr. Schiwago, kann ich Dir sagen, wenn der Reifen mit der Schraube neu ist, cirka 5-7mm hat, reicht vermutlich ein neuer, bei weniger Profil
2 Neue Reifen.
Bedenke bei deinem Reifen ist das Gewebe verletzt und Dein Tesla geht vermutlich 250 oder 200 km/h.
Wenn er den repariert geht er ein hohes Risiko ein.
Bin selbst Vulkaniseur Meister.
Gruß
Kau-tschuk

@Andre: selber Wohnort, selbes Phänomen!
Musste überlegen wo es nochmal Tankstellen gibt, hab dann aber eine gefunden und Luft nachgefüllt.
Alles shiny, Tesla rollt wieder.

Der Temperatursturz war ja auch heftigst, eben noch um die 30° und plötzlich morgens Eiskratzen…

Ist zwar schon länger her, das hier etwas geschrieben wurde, aber trotzdem meine Frage:
sollten die Reifen bei -8°/-10°C bei 2,6bar nachgefüllt werden oder nicht?
Als wir plus Temperaturen hatten lagen alle 4 Pneus auf 3,1bar.
Wenn es wieder wärmer wird, steigt ja der Druck wieder.
Danke!

…man kann ja auch mal etwas rauslassen…