Neuer 75D surren beim fahren

Technische Informationen zum Model S...

Neuer 75D surren beim fahren

von Nobody4711 » 21. Sep 2018, 21:42

Morgens,

Seit heute hört man an eindeutiges surren der Drive Unit, der Wagen war heute im Service Center in Düsseldorf, da er vorne Windgeräusche macht. Eben wurde ich abgeholt, und man kann es deutlich hören. Weder das S Model was wir zur Probefahrt hatten noch das X Model als ersatzwagen haben die Geräusche gemacht. :shock:

Bin ich nun nur zu sensiebel, aber ich bin mir sicher das man bei den anderen nichts gehört hat.

Ich spreche nicht von rollgeräuschen, sondern von surren, und es hält auch an, also man hört sie Dauerhaft in Abhängigkeit der Geschwindigkeit.

Der Wagen hat keine 500 km runter.

Wie gesagt bisher bin ich zu 99,9 % sicher das er komplett ruhig war.
 
Beiträge: 394
Registriert: 20. Aug 2018, 07:37

Re: Neuer 75D surren beim fahren

von pmiller » 22. Sep 2018, 06:50

Ich hab das gleiche seit Anbeginn. Pfeifendes Surren. Abhängig davon ob der Reichweitenmodus an oder aus ist hab ich das bei 37 bzw. 80 km/h.

Ist angeblich normal.

Liebe Grüße
Peter
MS90D, Red Multi-Coat Paint, All-Glass-Roof, 19-Zoll Slipstream Felgen silber, hellbraune Tesla Sitze, Dekor Eschenholz gemasert, Alcantara-Dachhimmel schwarz, free SuC, verbesserte Autopilot-Funktionalität, Premium-Upgradepaket, Smart Air-Luftfederung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 3. Jan 2017, 08:40
Wohnort: Baden bei Wien

Re: Neuer 75D surren beim fahren

von tripleP » 22. Sep 2018, 07:28

Mach mal Reichweitenmodus AUS, dann sollte das Surren vorne quasi verschwinden.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie (bald 18kWh), Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4106
Registriert: 9. Aug 2014, 16:03
Wohnort: Aargau

Re: Neuer 75D surren beim fahren

von Nobody4711 » 22. Sep 2018, 09:43

tripleP hat geschrieben:Mach mal Reichweitenmodus AUS, dann sollte das Surren vorne quasi verschwinden.


Morgens,

Danke für deine Antwort, der ist Leider bei uns schon aus.
 
Beiträge: 394
Registriert: 20. Aug 2018, 07:37

Re: Neuer 75D surren beim fahren

von KrassesPferd » 22. Sep 2018, 09:48

Macht meiner auch. Bei 30, 80 und 130km/h hört man die vordere DU. Beide DU´s wurden in meinem Auto geprüft, beide sind ok. Die Geräusche sind normal.
Gruß Hendrik

Tesla Model 3 Performance (03/2019 - ....)
Tesla Model S 75D (10/2016 - 12/2018)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2236
Registriert: 11. Okt 2016, 23:18
Wohnort: Hannover/Pattensen

Re: Neuer 75D surren beim fahren

von zucoolfuereuch » 22. Sep 2018, 10:03

Ich fahre auch den 75D - das Surren ist bei mir dezent im Hintergrund.
Ich hatte vorher den Outlander Hybrid - der hat wie eine Straßenbahn gemacht. Die Kinder haben immer gelacht. Von daher freue ich mich jedesmal, wenn das Surren da ist,. :lol:
 
Beiträge: 34
Registriert: 12. Aug 2018, 16:46
Wohnort: Trier

Re: Neuer 75D surren beim fahren

von patenting13 » 22. Sep 2018, 12:13

Mein praktisch Neuer 75D hat zumindest deutliche Pfeifgeräusche von der vorderen DU (Inverter) bei bestimmten (höheren) Geschwindigkeiten. Bei einem wenige Monate älteren 100D habe ich es genauso gehört, deshalb gehe ich von einem "normalen" Geräusch aus. Ich denke, da vibrieren die Schalkreise oder Platinen. Eine bessere Entkopplung (Gummi-Lagerung oä) würde wohl Abhilfe schaffen.
MS 75D VIN 261... / midnight / schwarz / carbon / SD
 
Beiträge: 48
Registriert: 5. Mai 2018, 13:22
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neuer 75D surren beim fahren

von e.racer » 22. Sep 2018, 22:14

Unser 100 D surrt und pfeift.

Das Surren und das Pfeifen wurde binnen 2 Monaten und 7500 km leider sogar lauter.

Den Tipp mit der Dämmung werde ich dem SeC weitergeben.

Außerdem klappert es im Bereich der Vorderachse sehr deutlich.

Termin im SeC 5.11.
Tesla S 100 D
 
Beiträge: 116
Registriert: 21. Sep 2018, 19:30

Re: Neuer 75D surren beim fahren

von tripleP » 22. Sep 2018, 22:21

Nobody4711 hat geschrieben:
tripleP hat geschrieben:Mach mal Reichweitenmodus AUS, dann sollte das Surren vorne quasi verschwinden.


Morgens,

Danke für deine Antwort, der ist Leider bei uns schon aus.


Ok... bei meinem p85d und dem ex 70d und dem x90d surrt nichts.

Aber vielleicht ist es bei den ganz Neuen neu oder eben doch defekt.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie (bald 18kWh), Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4106
Registriert: 9. Aug 2014, 16:03
Wohnort: Aargau

Re: Neuer 75D surren beim fahren

von T-Drive » 22. Sep 2018, 22:35

Mach doch mal eine Aufnahme. Bei meinem 75D surrt nichts... das Pfeifen bei niedrigen Geschwindigkeiten (auch beim Rekuperieren) ist normal.
Viele Grüße, T-Drive

Model S 75D 12.2017 AP2.0
 
Beiträge: 363
Registriert: 31. Okt 2017, 11:53
Wohnort: Bad Homburg

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste