Batterie Update für S70 auf S75 nicht verfügbar?

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines S70 und würde eigentlich gerne auf den 75 KW Akku upgraden. In meinem Tesla-Konto wird mir diese Option leider nicht angeboten. Heißt das nun, dass es das Update für mein Auto gar nicht gibt, oder muss ich das Update irgendwie anders bestellen? Wenn ja, wie?
Ich finde leider nur ältere Informationen aus 2017, und damals ging es wohl einfach über den Tesla Account.

Viele Grüße
Jens

Es wurde eine Zeit lang große Akkus verbaut, die über die Software limitiert waren. Nur diese waren freischaltbar,

… am Akkurand hinten dem rechten Vorderrad steht, welche Kapazität verbaut ist…

Wär die Frage, wenn möglich, ob es sich wirklich lohnt, wenn diese Werte stimmen:

skie.net/skynet/projects/tesla/ … fications..

Gruß

E-BOB :stuck_out_tongue:

Poste doch bitte mal korrekte Baujahr bzw.die Erstzulassung. Ist dein Tesla ein Facelift?

Bild gesehen…ist ein Facelift! AP1 oder AP2?

Katalog sagt…in 2016 gab es Facelift mit pre Facelift Technik unter dem Alukleid! z.B.AP1
Erkennbar an den fehlenden Kameras im B Holm.

Hallo,

Schon mal Danke für die vielen Antworten. Ja, ist ein Facelift mit AP1. Kameras im B Holm sind keine da. Der Vorbesitzer meinte, Upgrade wäre möglich. Muss aber natürlich nicht stimmen…

Passt…es kann also völlug legitim eine 70iger Batterie eingebaut sein.

Typenschild auf dem Akku im rechtem vorderen Radkasten anschauen und du weißt Bescheid!

Ist aber nicht wirklich dramatisch…die 5 kw machen den Kohl nicht fett…das Model S ist ich so sehr cool!

Puh, musste fast unters Auto kriechen… Aber auf dem Typenschild steht einwandfrei 75 KW!
Würde halt trotzdem gerne wissen, wie ich upgraden kann. Ob es sich letztlich lohnt, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn 75 drauf steht, einfach das SeC ansprechen!

und warum denkst du es sind bei dir nur 70?

Na, weil ich einen S70 habe - die Reichweite ist auch entsprechend einem 70 KW Akku :wink:
Mail an SeC ist raus. Bin gespannt.

auf dem Papier, aber im Prinzip 75, ich hab Upgrade auf 75 bekommen. Gehe davon aus es war 60, aber ist auch so scheiss schnell. Kann nur sagen, mehr will ich nicht haben. Nur eines würde mich interessieren was soll ich tun das der ding sehr lange fährt, mehr will ich nicht wissen, 1sec. oder 0,5 sec schneller mann ist echt unwichtig. 50 oder …150 km mehr dass ist wichtig, meine Meinung.

Service Center Hamburg sagt: Bei einem S70 nicht verfügbar. Das geht (angeblich) nur bei S70 D Modellen.
Warum auch immer!? :frowning:

Ist doch gut, die Kapazität wird wenn ich das richtig erinnere am oberen Ende des Ladestandes beschnitten, d.h. man kann immer nach Anzeige auf 100% laden und lädt praktisch nur bis 85% der realen Kapazität, was für die Alterung des Akkus vorteilhaft ist - und die 50km mehr an Reichweite reißen es meistens nicht raus.

Typisch Tesla?
Erst wird einem gesagt Reichweiten Upgarde ist NUR für S70 D verfügbar und für meinen Wagen NICHT - dann heute plötzlich in meinem Account eine Kaufoption für 500 EUR eben dafür. Da werd einer schlau draus. :slight_smile:

Quartalsende naht, Tesla ist verzweifelt auf der Suche nach cash :mrgreen:

ich hoffe du hast schnell geklickt :sunglasses:

Bingo!
20 Km mehr auf der Uhr. :laughing:

Noch ein Nachtrag für das Tesla-Kabinett:
Gerade rief mich auf meine kürzliche Anfrage nach Batterie-Upgrade das SeC Hamburg an, um mir mitzuteilen, dass dieses definitiv nicht möglich sei. Als ich erwähnte, dass ich eben dieses gestern in meinem Account angeboten bekam und auch durchgeführt habe, herrschte verwundertes Erstaunen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Willkommen bei Tesla :mrgreen: Nach ner Weile gewöhnt man sich an die inkonsistenten Aussagen :sunglasses: