Software Tacho

Hallo Leute,

ich habe bei meinem P85+ noch die alte Ansicht (siehe Foto rechts). Gibt es eine Möglichkeit die Ansicht auf die neuere Version (Ansicht links) zu updaten?

GLG Slugi

Nein. Dein Auto hat keine Sensorik für den „AutoPilot“ (wir nennen das AP0). Kein Wide-Range Ultraschall, keine Kameras, kein Radar. Es sieht keine anderen Autos um sich herum, darum macht die linke Anzeige auch keinen Sinn.

Ich habe den AP1 und die neue Ansicht, hätte aber lieber wieder die alte, weil die neue keine wirklich relevanten Informationen beim Fahren bietet.

Und ich bin sowas von froh, dass mein Auto dieses sinnbefreite Mäusekino nicht hat. Die präzise Leistungsanzeige ist mir lieber.

Ich hätte auch gerne die Alte, eine bessere Skalierung der Leistungsanzeige wäre alternativ auch möglich :slight_smile:

Ausserdem ist die Alte Version doch hübsch. Die zusätzlichen Informationen hat man ja eh nicht.

Wohl wahr.

Ich hatte den alten V6-Tacho genau einmal und dann nie wieder gesehen, bei meiner ersten und einzigen Probefahrt im Oktober 15. Der hat mir schon ziemlich gefallen, vor allem die Kombi mit der Leistungsanzeige.

Als ich dann im Nov. mein MS bekam, hatte es schon die V7 AP1 drauf, und weg war er, der tolle Tacho :frowning:

Ich würde ihn mir wenigstens als App im linken oder rechten Drittel des Instrument Clusters wünschen. Momentan habe ich da immer die Leistungs- und Verbrauchsanzeige, aber eigentlich finde ich die schon ziemlich hässlich… :cry:

Sonst habe ich aber keine Probleme! :mrgreen:

:laughing:
Geht mir genauso. Ich habe als allererstes nach der Einstellung gesucht, die alte Ansicht nutzen zu können.
Schade, dass man nicht die Wahl hat. Die abgebildeten Autos sehe ich durch die Frontscheibe besser, als auf dem Display :wink:

Ja, schade, dass man nur Randbereiche des Tachodisplays konfigurieren kann. Andere Hersteller wie Audi sind da weiter.
Allerdings ist Tesla im Model 3 auch schon noch weiter und hat das Tachodisplay hinterm Lenkrad ganz entfernt.

Naja. Das was da angezeigt wird ist ja auch nicht Echtzeit. Allein die Markierungen am Rand haben paar Sekunden Verzögerung.

Wieso ist das „weiter“? Man spart ein paar Euronen, aber dafür muß ich mit einem halben Auge nach rechts kucken, was Mist ist - und die Redundanz, die die beiden Displays bieten (könnten) ist verschenkt…

Aber Tesla ist doch schon so viel weiter.
Kann nicht mehr lange dauern und Du musst da gar nicht mehr hin schauen, denn das Auto fährt von allein. Einfach „Full Self Driving“ dazu buchen und fertig!

haha, nachdem das mit dem AP2 ja schon so gut funktioniert hat und der AP1 fährt wie ein Kleinkind habe ich volles Vertrauen in die Tesla Software :laughing:
Ich glaube da eher an einen A8/A6 mit L4/L5 Fähigkeit. Also funktionierend :unamused:

Naja. Bis das gesetzlich durch ist sind die aktuellen Tesla eh nimmer unterwegs… :smiley: