wieder aufgetreten "Radiosender sehr blass"

Ich habe jetzt Firmware 2018.28.17d0461c und nun kann ich kaum noch die Radiosender erkennen.

Ist diesbezüglich was bekannt?

Wie kann ich das ändern?

du kannst die Helligkeit deines Displays nur insgesamtl passend einstellen, aber vielleicht hat sich die ja auch geändert?

Die blassen Radiosender sind mir seit dem letzten Update auch aufgefallen. Ein Änderung ist mir nicht bekannt, ich werde es an Tesla melden, wenn du es auch machst sind wir schon zwei!

Klar, Ich melde es auch

hatte ich mit der 2018.26 ebenfalls. Jetzt mit der 2018.28.5 nicht mehr

Bei mir ist es erst mit der 28.5 aufgetreten.

hatte es auch seit dem letzten update und kann auch keine sender mehr wechseln, sowohl am bildschirm, als auch am lenkrad.
wechsel zu spotify funzt su ned…
meldung an sec erfolgte!

Habe ich seit heute auch, habe mich erst gar nicht getraut, draufzuklicken, aber es hat trotz dem „ausgegrauten“ funktioniert :slight_smile:

Kann ich nicht bestätigen. In der Radio-Ansicht selbst oder die Kacheln unten in der Favoriten-Anzeige? FM oder DAB? Falls DAB, habt ihr mal links auf den Reload-Button gedrückt?

Ich habe es gemeldet.

@TESLA-Architekt: Eventuell solltest du mal einen Reset machen, denn das alle Tasten wie eingefroren sind hatte ich auch

Z. n. Reset hier

ich kann mit Radio gar nicht mehr benutzen, es friert gleich ein und Spielt letzer Sender ab, dann geht Musikapp gar nicht, nur Reset hilft

PS: hab Service angerufen und gefragt ob die neu Software für mich hätten, meint der typ nein die können von alleine, da kann der nichts machen, muss halt warten bis es von alleine drauf kommt! Also bitte hab schon anderes gehört.

Ich habe eben noch mal mit Tesla D’dorf telefoniert ein neues Firmware Upgrade soll es beheben.

Es gibt laut SeC Mitarbeiter diverse Probleme mit dem Radio, Navi, Spotify etc.

Es ist ein Versuch mehr nicht. … (leider wusste der Mitarbeiter nicht was mit dem FW Upgrade genau gefixt wird. ohne Kommentar)

Ich würde ja kürzlich ein bisschen kritisiert als ich die Qualität der letzten Updates bemängelt habe. Die aktuellen Bugs zeigen es für mich aber sehr deutlich: das Ding kann niemand getestet haben. Die Radio Anzeige alleine fällt schon von weitem auf.

Ich habe direkt einen FW Upgrade erhalten 2018.32.2 3817fdd,
aber das hat nichts gebracht außer das jetzt die Meldung kommt Schlüsselbatterie schwach.
Die Batterie habe vor 2 Wochen getauscht.

28.5 gestern installiert :astonished: :smiling_imp: So langsam blick ich die Tesla-Philosophie bei Softwareänderungen nicht mehr. Eigentlich seit anfangs Jahr nicht mehr. Warum um alles in der Welt faßt ein Software-Ingenieur das UX der Media Seite an? Wieso ist das überhaupt ein Thema für ein Minor-Release? Wieso kümmert man sich nicht um die großen Fehler bevor man funktionierende Dinge verschlimmbessert? Ach ja…

Wenn die QA für Autopilot-Funktionalität auch so mies ist wie bei den letzten anderen Funktionalitäten, dann a) wundert man sich nicht mehr über diese blöden Phantombremsungen mit AP1, die es so vorher nicht gab und b) wird es einem etwas mulmig - was für Fehler sind da nicht gefixt?

Same hier heute nach update von 26.2 auf 28.5. Alle Kacheln sind jetzt blass, die Funktion jedoch unbeeinflusst.

Deshalb meine Devise, ich update erst, wenn nicht zu viele Bugs berichtet werden.

Mich erinnert das alles an alte Microsoft Zeiten…

witzig. mit dem update (es sei denn die folgenden zahlen stimmen bei uns nicht mehr überein (meine: 377ec8b)) ist dieses phänomen aufgetreten.
meldung bisher nicht erfolgt.
werde ich im oktober im SeC tun.
funktionieren tut bisher alles wie üblich.

wieso alte Microsoft Zeiten, der wahnsinn geht doch mit WIN10 weiter. Ist zwar stabiler geworden aber UPDATEs hören doch nicht auf.