Außenspiegel gangbar machen

Technische Informationen zum Model S...

Re: Außenspiegel gangbar machen

von ElektroAutoPionier » 24. Jul 2018, 07:21

Mir hat man im SeC gesagt, ich müsse die kappe abnehmen. Dabei könnten die Plastiknasen abbrechen. Sonst gäbe es nur den kauf der manuell-anklappbaren Spiegel. Sollte irgend etwas um die 599 € kosten. Die Aufrüstung zu elektrisch-anklappbaren Spiegel gibt es anscheinen nicht mehr. Die sollte vor 2 Jahren ca 1500 € kosten.

Land: Deutschland

von tornado7 » 24. Jul 2018, 08:47

ElektroAutoPionier hat geschrieben:Dabei könnten die Plastiknasen abbrechen.

Uhhh :shock: :lol:

Dann eben den Wagen zuerst in die Sonne stellen, dass alles schön warm und elastisch ist.

Beim Radwechsel können übrigens Muttern abreissen. Also immer schön brav dafür zahlen :P
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.mythbuster.ch
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.mythbuster.ch (runterscrollen ;-) )
Trusted User
Trusted User

Land: Schweiz

von trayloader » 24. Jul 2018, 13:19

Das Rückspiegelgehäuse ist ultra einfach abzunehmen.
Schmales kunststuff "Pry tool" (z.B. zum Innenverkleidung aushebeln) oder stumpfes Metalltool in Messerform (Brieföffner)
unter die Kappe und von vorn beginnend leicht umlaufend aufhebeln. Geht ohne jede Beschädigung.
Amazing how when things get a little dark around TSLA, certain people appear but then disappear when things are brighter. Just like roaches.

von ElektroAutoPionier » 30. Jul 2018, 12:16

Er sagte im SeC nur, dass die Nasen leicht abbrechen und man es nicht in der kalten Jahreszeit machen sollte. Ist ja jetzt warm genug. ;-)

von - Neon - » 25. Aug 2018, 21:31

Bei meinem letzten Termin hatte ich auch mal nach den Spiegeln schauen lassen. Ergebnis: Nichts zu machen, wenn müssten sie getauscht werden :o
Der Preis lag glaube bei irgendwas um die 300-400€ ohne Arbeit, zwar in Ordnung aber mir war es das nicht wert. Zumal die Spiegel sonst ja überhaupt nichts haben.
Sollte sich nochmal jemand damit bei seinem Wagen befassen, wäre ich über eine Anleitung sehr froh.
Erhalte 7500 km kostenloses Supercharging beim Kauf eines Tesla Neuwagens.

von ElektroAutoPionier » 30. Aug 2018, 12:13

Ich habe in der letzten Woche mal die Kappen abgenommen, war wirklich sehr einfach. bei mir war so viel Griesel dort drin, als ob ich bei Kali&Salz arbeiten würde. ;-) WD 40 hat nicht geholfen. Ich habe die Bilder einem SeC-MA geschickt und der meinte, da sei nichts mehr zu machen. Da bei mir sich schon zum 3. oder 4. mal die Innenverkleidung der Beifahrertür gelöst hat, werde ich dann mal fragen, was neue Spiegel kosten.

von Benedikt » 30. Aug 2018, 13:24

Hatte bei meinem 2013er Modell auch das Problem mit den nicht mehr gängigen anklappbaren Spiegeln. Da mein Fahrzeug noch in der Garantie ist, habe ich beide Spiegel ersetzt bekommen, lediglich die Spiegelkappen konnten wieder verwendet werden.
Model S P85 seit 30.6.2017
(Silber, Pano, 21", Doppellader, Tech, Luft, Sound, Winter, Sicherheit, Beleuchtung)

Model ≡ (RN10818####)

von ElektroAutoPionier » 30. Aug 2018, 13:38

Mit 158 Tsd km gibt es keine Garantie mehr ;-)

von tornado7 » 30. Aug 2018, 14:49

Doch doch, nämlich dann, wenn du mit weniger als 80'000 km gebraucht direkt bei Tesla gekauft hast, wenn auch nur knapp ;-)
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.mythbuster.ch
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.mythbuster.ch (runterscrollen ;-) )
Trusted User
Trusted User

Land: Schweiz

von S07080 » 9. Feb 2019, 08:50

Hallo zusammen,
hat den jemand von euch jetzt den Spiegel wieder gangbar bekommen?
Bei mir sind auch beide Spiegel Bombenfest, müsste die Gangbarkeit der Spiegel nicht auch TÜV relevant sein?
Wie auch immer, ich war bei Tesla, hier wurde gar nicht lange rum gemacht, müssen getauscht werden ...
Da ich kein großer Freund von einfach tauschen bin und auch nicht mehr in der Garantie bin,
würde ich das schon lieber preisgünstig richten.
Bevor ich aber ohne Plan einfach loslege meine Frage, hat das schon mal jemand gemacht???
Danke und Gruß
Mirko
Wenn jeder mich würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen

VorherigeNächste