Update 2018.26

Mein Model S hat heute das Update 2018.26 installiert. Die Versionsinformationen beschreiben einen Speed-Limiter, die geänderte AP-Meldung („Lenkrad leicht drehen“ statt „Lenkrad festhalten“) und Neues Navi (Beta) als neue Funktionen. Getestet habe ich noch nicht. Aber da springen bestimmt unsere Youtuber drauf und werden berichten. :smiley:

Hat jemand über die drei benannten Neuerungen neue Funktionen bemerkt?

Habs auch heute bekommen - vom neuen Navi allerdings keine Spur.

Ja, die Kartenanzeige auf dem 17"-Touchscreen sieht jetzt irgendwie etwas anders aus.

Die war ja schon in 2018.24 anders.

Ach so, die habe ich wohl übersprungen.

Soweit ich weiß ist ja ein Indikator das man die neuen Karten hat, dass diese eher in Grautönen gehalten sind. Die gibt es aber soweit ich weiß schon seit 2018.24.1 (ich habe sie schon). Allerdings sind sie ein separater ~9 GB Download zur Firmware.

Nein. Die graue Darstellung ist separat und komplett unabhängig von den neuen Karten.

Die neuen Karten kann man daran erkennen, dass bei aktiver Routenführung unten rechts auf dem Touchscreen klein “Tesla Beta Navigation” steht statt wie vorher “Tesla Navigation”.

Danke für die Info!

LG

Ich hatte vor einigen Wochen die 24.1 im SeC bekommen und habe den Wagen dann zuhause ans WLAN genommen. Abends konnte ich dann sehen das der Wagen 2,2 GB an Daten gezogen hat und am nächsten Morgen hatte ich dann die Info das das neue Navi verfügbar ist.

Gestern habe ich die 26 bekommen und die Anzeige der Änderungen ist komplett leer.
Ich kann zwischen 24.1 und 26 keine Unterschiede erkennen, bin aber auch noch nicht viel gefahren.

Ich vermute das 26 nur Fehlerkorrekturen enthält

Ist bei mir heute nach einem SeC-Besuch wegen Bremsflüssigkeitswechsel genauso. Keinerlei Infos über Änderungen.

Gruß Wolfi

Moin Leute,

nach dem Update auf .26 aktiviert sich meine Alarmanlage nach jedem Aufwecken von selbst.
Hat das noch jemand?

Gruß
Kalla

Edit: Habs gerade im Firmware 8.1 Thread gefunden; ich bin NICHT allein :smiley:
Gruß K.

Das sind aber alles schon .24 Features. Teslafi hatte vor ein paar Tagen von der .26 berichtet, ich frag mich gerade, ob die dann im Vergleich zur .24 überhaupt neues Features hat.

Das scheint dann wohl auch so zu sein.

Ich hatte alle Features aus der Beschreibung auch schon im letzten Update. Vermutlich wirklich nur Bugfixes in der 26.

Soweit ich verstanden habe, u.a. einem SW-Bug aus 24.1, der eine Fehlermeldung bezüglich der „air-suspension“ hervorrief und aufforderte mit der nächsten Tesla-Werkstatt Kontakt aufzunehmen. War bei mir jedenfalls der Fall.

Die Meldung verschwand allerdings schon nach einem Shut-Down und ward nicht mehr gesehen …

Martin

Über dem waagerechten Balken steht was sich mit dem Update geändert hat. Darunter das, was neu war. Kurzum, Bugfix und neue Bugs, die das nächste Mal gefixt werden.
Die Dateien fürs Update kommen übrigens aus einer himmelblauen Wolke der Spiele-Firma Kleinstweich, sofern ich das Englisch präzise übersetzt habe.

Hi Martin,

Recht hast du!

Ich hatte die Fehlermeldung auch. Das SeC hat mir ein paar Tage später mitgeteilt, was das Forum schon wusste. Die Fehlermeldung kam durchs Update. Naheliegend, dass dann der Fix kommt.

VG
Steve

Gibt es dazu näheres?

Ja: In den Einstellungen kann man eine maximale Geschwindigkeit eingeben und diesen Wert wohl erst nach Eingabe einer PIN zurück setzen… zumindest so ist es beschrieben.

Sorry… Bild ist normalerweise hochkant lesbar. aber nicht hier.

Ja ich auch

Genau so ist es…und man kann dies auch in der App festlegen!