Gibts ein Problem mit den Scheinwerfern?

Hallo zusammen,
nach etwas Wartezeit ist jetzt meine MCU ohne gelbe Ränder im SeC angekommen. Zu meiner Verwunderung stehen auf der Teileliste auch die beiden vorderen Scheinwerfer… hätte jetzt selbst noch nicht festgestellt, dass da was defekt ist? Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht? MS 75D 2017

Es gab eine Serie, bei denen adaptives Kurvenlicht beinhaltet sein sollte aber die Schweinwerfer es nicht konnten. Die werden automatisch von SeC getauscht.

Und bei mir ist bei beiden im Abstand von 6 Monaten das Tagfahrlicht/Standlicht defekt. In der oberen LED Zeile wird es nach innen hin nur noch schwächlich gelb, nicht mehr weiß.
Scheint also auch bei den 2017ern ein Serienproblem zu sein.
Matthias

Den gleichen Fehler mit dem sich gelblich verfärbenden tagfahrlicht hatte ich mit meinem 75D aus 2017 (vin 180xxx) auch an einem Scheinwerfer . Ich hatte es selbst nicht bemerkt , vom sec wurde bei der 40.000 Inspektion der defekt festgestellt und auf Garantie getauscht .

Bei meinem aus dem gleichen VIN-Bereich ist noch alles gut (wobei der auf der Fahrerseite wegen eines Komplettausfalls bereits getauscht wurde). Dann werde ich die andere Seite mal im Auge behalten.

Dito bei meinem 75D, vorne links.
EZ März 2018, noch keine 5000 km drauf.
Unschön…

Danke fürs Feedback… es waren wohl tatsächlich ausgefallene LEDs beim Standlicht. Hatte ich gar nicht bemerkt.

Dann reihe ich mich auch mal ein. An meinem S75D mit EZ 11/2017 und mittlerweile 15000km hat sich nun auch das linke Tagfahrlicht zum Teil verabschiedet :unamused: Ist zwar keine große Sache, aber dennoch ärgerlich.

Erst das rechte Tagfahrlicht, und etwa 4 Monate später dann das linke Tagfahrlicht defekt (an einem Ende bleibt’s dunkel, wie im Bild vom vorherigen Post zu sehen).

beide Scheinwerfer komplett getauscht. 75D Facelift Bj. 2016. Ähnlicher Pfusch wie bei den Türgriffen. Tesla hat die Qualität einfach nicht im Griff…