Model S vFL Premium vs. Ohne Unterschiede

Was ist bei einem 2015 Model der Unterschied zwischen Premimum Innenraum und ohne Premium ?

Was hat der mehr mit dem Premium ?

Und noch ne Zusatzfrage. Gab es damals schon die elektrische Heckklappe? Woran erkennt man ob er die elektrische Heckklappe hat?

Elektrische Heckklappe war bis etwa Mitte 15 im Tech-Paket enthalten, genau wie AP1. Premium war u.a. Alcantara-Applikation auf dem Armaturenbrett (der Grund warum ich sie damals nicht bestellt hatte) und zusätzliche LEDs für Ambientebeleuchtung im Innenraum.

Kurz nachdem ich bestellt hab (Auslieferung 6/2015) wurde das Tech-Paket abgeschafft AP separat bestellbar und die elektrische Heckklappe ging ins Premiumpaket. Alles aus dem Gedächtnis, also kann es sein, dass mich irgendwo die Erinnerung trügt…

Gruß Mathie

Also ab mitte 2015:

El. Heckklappe, Alcantara auf dem Amaturenbrett, Ambientebeleuchtung, beleuchtetet Türgriffe, Heckdiffusor verchromt, Nebellampen vorne
in verchromten Streben, Leder in den Türen… mehr fällt mir gerade nicht ein

Mir fällt noch ein, dass das alte Tech-Paket den verchromten Streifen am Diffusor enthielt, der ist dann glaube ich Mitte 15 auch ins Premiumpaket gewandert.

Gruß Mathie

Super.

Danke. Hat mir sehr geholfen.

Mal wieder eine Gelegenheit diesen Link einzuwerfen, der alle Aenderungen bis Ende 2016 auffuehrt - immer wieder nuetzlich: sites.google.com/site/teslamoto … ns-by-year