Ganzjahresreifen

Hallo Leute
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich suche Ganzjahresreifen für das TMS Standard auf 19 Zoll Felge.
Welche Fabrikate und Größen kommen da in Frage?
Und vielleicht wo bekomme ich sie günstig?
Vielen Dank!
Grüß

hi,
nachdem die f1-fahrer grad in silverstone die reifen in 2,? sekunden wechseln, hier meine infos:

habe beim neukauf gleich (kostenlos) die ganzjahresreifen goodyear p 245/45 r 19 98v „eagle“ rs-a2 draufmachen lassen.
die sind nun nach 48.000 km innert 15 monaten bald fertig.
hab vor kurzem im sec stuttgart angefragt. die goodyear sind mir für ca. 800€ und pirelli für über 1.000€ angeboten worden.
beim örtlichen a.s.u bekommen die keine ganzjahresreifen mehr für die felge her… ist wohl ne besondere felge bzw. wenig nachfrage und die hersteller machen keine neuen.

p.s. ich war mit den ganzjahresreifen sehr zufrieden, habe aber keinen vergleich.
(für den echten winter bzw. den skiurlaub hab ich ketten, jedoch bisher nicht benötigt)

bin gespannt was andere raten bzw. angebote bekommen…

Nicht alles glauben, was einem irgendwer erzählt. Ich bin mittlerweile recht genervt, dass Händler Sachen behaupten. Ich wollte z.B. meine Sommerreifen mit der Ausführung Felgenschutzleiste, gäbe es nicht mehr behauptet der Händler. Gekauft ohne - meine BBS angekratzt - natürlich hätte es die Reifen auch mit FLS gegeben.

Hier z.B. Allwetterreifen:
reifen.com/de/TyreSize/List … TypeIndex=

Hallöchen,

Hier ist der (einzige!) MS-geeignete GJR:

Bridgestone Weather Control A005

C/A/71 dB - 1.000 EUR für 4

Merkwürdig, daß es der Michelin CrossClimate nicht für das MS gibt, wenn die es für das weit weniger vertretene MX gemacht haben…

Oh den kannte ich noch nicht.
Hat den schon jemand gefahren?

Interessant!
Zuletzt hatten wir hier über Allwetter-Reifen gesprochen:
Allwetterreifen Goodyear RS-A2 keine Schneeflocke / M&S ? - #38 von vtex
Dort war der Stand, dass es nur noch die GoodYear AS/2 gebe - sofern Produktionsjahr 2017.
dann ist die Auswahl ja doch größer als angenommen(?!)