Lenkradbezug?

Hallo zusammen,
bei meinem Model S habe ich ein Problem, welches sich bei meinem Golf früher nie gestellt hat - ziemlich schwitzige Finger am Lenkrad. Nun habe ich mir überlegt, einen Lenkradbezug anzubringen - hat hier im Forum jemand so etwas / Erfahrungen damit / kann jemand eine Empfehlung geben?
Vielen Dank,
bis demnächst

Dieter

Das ist der „Angstschweiß“ weil der Tesla so viel geiler als der Golf ist?

Im ernst, in meinem Job bin ich in hunderten Fahrzeugen gesessen und da waren ein paar mit Überzug dabei. Aber es ist mir keiner davon positiv aufegfallen.
Die sind alle nicht wirklich fest, ich würde keinen montieren.

Vielleicht hilft Baldrian oder eine Xanor zur Beruhigung :wink:

Kenn ich…ich hab es so gelöst:

seY.jpg

P.S.: da ich keine belüfteten Sitze habe, und immer Sommer am Po auch viel schwitze, hab ich mir die Sitzauflage mit den Holzkugeln besorgt. Nebeneffekt: bei schnellen Lastwechseln wirken die Holzkugeln wie ein Massagesitz.

:wink:

Wenn Ihr so lustig antwortet, werde ich mal ernst bleiben: schalte doch mal die Lenkradheizung ab :mrgreen:

Sorry, nun aber wirklich: es gibt doch nichts besseres, als den Lederbezug im Original. Wenn der ab und zu gereinigt und gepflegt wird, ist das doch okay.
Du solltest die Ursache erstmal angehen. Wieso sind die Hände denn so nass? Das ist bei mir selbst im Hochsommer nicht der Fall. Einen Bezug, der die Folgen angeht, ist sicher optisch fragwürdig und wenn der Schweiß aufgesogen wird, auch mit den Keimen nicht sonderlich erstrebenswert.

Empfehle Cabretta-Leder Golf Handschuhe (man muss einen linken und rechten Handschuh kaufen) zum Beispiel hier:
amazon.de/Sportout-compress … eder&psc=1
Bitte nicht die Weathersof Handschuhe nehmen, das ist Kunstleder.
Habe aber noch nicht ausprobiert, ob damit der Touchscreen zu bedienen ist, aber dann hilft ein Eingabestift.
Eventuell 2 Paar bestellen zum Wechsel bei längeren Fahrten.

Dazu gibt es doch in diesem Thread nützliche Hinweise:

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass mein neuer Bezug erheblich grifffester ist als der alte.

Gruß Wolfi

Hallo zusammen,
danke für alle sachdienlichen Hinweise :unamused: … werde es mal mit Autofahrhandschuhen versuchen,
Gruß

Dieter