Navigation ohne Verkehrsinfos

Hallo zusammen,

ich habe meinen Tesla jetzt etwas über eine Woche. Bei mir steht oben im Navi, das er mir zwar den Weg zeigt, aber keine Verkehrsinfos mit berücksichtigt (Stau usw.)

Wer weiß wie man das MIT Verkehrsinfos einschalten kann.

Danke.

VG
Marco

Normalerweise steht das nur da, wenn es ein Problem mit dem Internet gibt.

Hast Du auf der rechten Seite das Stau-Icon aktiviert?

Stau-Icon…leider keine Ahnung wie das aussieht. Kannst du mir einen Hinweis liefern? Danke.

Hallo,
auf der rechten Seite am Display Rand findest du 3 Symbole direkt untereinander angereiht.
Das erste (Weltkugel) schaltet die Google Satelliten Darstellung ein/aus
Das zweite (3 Autos versetzt hintereinander) schalten die Verkehrsfluss Darstellung in der Karte ein/aus => Stau Icon
Das dritte (Blitz) schaltet die in der Nähe befindlichen Ladestationen die Tesla kennt ein/aus

Ich hoffe, einleuchtend erklärt …
Grüße
Tom

Wieso nicht im Manual nachlesen? Gibt’s sogar online:
tesla.com/sites/default/fil … _de_de.pdf

Navigation beginnt bei Seite 142

Das Stau-Icon auf der Karte schaltet nur die Verkehrsflussanzeige ein und aus. Es wäre mir neu, dass dieser Button irgendeinen Einfluss auf die Routenberechnung hat.

Unter Settings > Apps > Navigation kannst Du einstellen, wie sensibel die Route auf die Stauvorhersage reagieren soll. Wenn in den Einstellung alles so ist, wie gewünscht, dann wird die Stauvorhersage immer in die Routenberechnung einbezogen, mit einer Ausnahme: Wenn es keinen Datenempfang gibt, also keine Stauvorhersage bekannt ist.

Internetverbindung hängt. Mal beide scrollrädchen länger gedrückt halten und resetten…

Wenn die Verbindung schwach ist, beginnt das Routing oft ohne Verkehrsinfos, die Meldung verschwindet bei uns aber sehr schnell und kommt danach nicht wieder. Hatte auch immer das Gefühl dass das Routing dann anschließen mit Verkehrsinfos erfolgt. Also kein Problem.

und, Problem gelöst?

Problem gelöst, Danke an Alle …