Dashcam Model S FL kein AP

Ich habe jetzt etliche Threads gelesen zum Thema Dashcam und weiß nach wie vor nicht welche überhaupt bei mir installiert werden kann.
S 90D FL 4/2017 Autopilot nicht aktiviert (AP ist wohl installiert). Welche Version 1 oder 2 des AP verbaut ist kann ich nicht sagen.

Ich würde gerne eine Dashcam einbauen eventuell auch die Blackvue 2CH Variante also Vorne / Hinten.

Den Einbau würde ich gerne selbst vornehmen und hier meine Fragen:

  • Welche Cam kommt überhaupt in Frage bei den „Randbedingungen“ (siehe oben)?

  • Wenn ich eine Blackvue einbauen würde. Gibt es einen Adapter mit dem man hinter den Spiegel sich 12V abgreifen kann?
    (Dort soll ja bereits ein Stecker liegen der 12V liefert)

  • Wie gut und stabil läuft die Software der entsprechenden Cam’s IRO, Blackvue oder andere?

  • Sofern ich das Parken überwachen möchte kommt nur noch eine Blackvue (vorne/hinten) in Frage, oder ein vergleichbarer Hersteller falls es welche gibt?

  • Wenn Blackvue welches Modell würdet Ihr empfehlen?
    Reicht eine DR650 oder muss es eine DR750S sein? (Die 900S finde ich ziemlich teuer)

  • Gibt es fertige Adapter für den elektrischen Anschluss hinter dem Rückspiegel? Wenn „ja“ wo?

Vorab Danke

So weit ich erkennen kann, werden alle Deine Fragen in diesem Thread erschöpfend beantwortet:
:arrow_right: Installation Dash Cam (vorne / hinten)

Falls noch Fragen offen bleiben, bitte in dem verlinkten Thread weiter diskutieren.