Webex Meetings über Browser oder App

Hallo Zusammen,

hat sich schon mal jemand mit der Möglichkeit beschäftigt, über den intergrierten Internet Zugang an Web Collaboration Meetings teilzunehmen? Da für mich das Auto vor allem auch ein rollendes Büro ist, wäre das grosse Display perfekt, um die Zeit am SuC für z.B. Webex Meetings oder Skype for Business zu nutzen. Tesla scheint das bisher im Browser zu blocken und die Installation von z.B Webex App ist nicht möglich. Begründung ist, dass Tesla zwar die Kosten des Mobile Internet Access übernimmt, dieser aber vom Datenvolumen her begrenzt sein soll und daher maximal für Audio Streaming (Spotify, …) genutzt werden kann. Youtube ist ebenfalls geblockt.

Lösung könnte sein, eine eigene SIM Karte zu eigenen Kosten zu nutzen, da meinem Verständnis nach technisch alle Vorraussetzungen für eine volle Internetnutzung inkl. Video / Screen Sharing usw. möglich sein sollte.

Kennt sich hier jemand damit aus? Danke und Gruss

Alex

Hi !

Mach mal mit Deinem Handy einen WLAN hot Spot auf und probier es mal über WLAN. Ist Deine einzige Chance. Wenn Du Schwein hast, erlauben Sie da mehr im WLAN mode, den ja dann Tesla nicht bezahlt…

Ist einen Versuch wert…

Es gibt keinen Unterschied zwischen LTE und WiFi. Die Einschränkung scheint aber ausschliessliche auf Video bezogen zu sein, um den Fahrer nicht abzulenken. Webex geht über LTE und WiFi per Web-Link. Video wird keines angezeigt, aber Screen Share funktioniert. Was leider nicht geht, ist im Kalender die Details eines Termines anzeigen zu lassen, um dann direkt auf den „Beitreten“ Link zu klicken. Das wäre noch eine wünschenswerte Verbesserung.