Update ohne mein dazutun ...?

hallo heute morgen sehe ich auf dem Display die Meldung „Was hat sich geändert …… neue Navigation“
nun ist die Version 21.9.75 drauf …… ohne dass ich was gemacht habe, über Nacht …
wie ist das möglich?

Stefan

Hattest du denn nicht vor kurzem ein Update installiert? Die Karten für die neue Navigation kommen danach automatisch, wodurch die Versionsinformationen neu angezeigt werden mit dem Navi Hinweis.

Automatisch… das hatte ich auch schon bei kleineren Updates.
Man wird nicht immer gefragt, ob installiert werden soll.

Soweit ich das verstanden habe ist die Navigationsänderung unabhängig von einem Update.
Du brauchst wahrscheinlich eine mindest Version aber sonst kommt es halt wenn es da ist.
Navi ist kein Firmwareupdate

alles klar …
Stefan

Nö, Navi-Update kommt mit SW Update. Die Karten kommen danach. Ein Update wird immer dann selber installiert, wenn der Anwender eine gewisse Zeit nicht reagiert und den Update zeitlich festlegt oder startet.

Ich musste nach dem 2018.21.9 update am Morgen danach 2-3 mal resetten bis alles wieder ok war. Musste ich bisher noch nie …

War bei mir heute auch so.
Die neue Firmware kam schon am Dienstag, heute kamen dann wohl nur noch die Karten und die Meldung.