Scheibenwischer defekt

Moin,

ich bin gestern aben dvon einer langen Tour aus Frankreich gekommen. An der Autobahabfahrt kurz vor dem Ziel funktionierte mein Schweibenwischer nicht mehr. Er gibt einen sehr lauten Brumton von sich, bewegt sich aber nicht. Anschieben hilft nicht. Die Blätter sind auch nicht ganz versenkt. Die angerufene Hotline hat mit mir einen Reset und ein Shutdown durchgeführt. Ohne erfolg (da es für mich nach einem Mechanischem Problem anhört hatte ich auch nichts anderes erwartet). Jetzt warte ich auf den Rückruf aus Düsseldorf.

Hatte jemand sowas schon einmal?

Gruß

nachdem sich bis jetzt keiner gemeldet hatte, habe ich mal in Ddorf angerufen. Dort wusste man von nix :frowning:

Ich fahre jetzt morgen früh dort vorbei (Wenn es nicht regnet, ansonsten schaffe ich die Strecke nicht).

Bei meinem Tesla hatte ich das bisher noch nicht, jedoch vor vielen vielen Jahren bei meinem damaligen Opel Kadett. :wink:
Bei starkem Regen unter einer Brücke hergefahren, am Ende der Brücke ergoss sich ein Wasservorhang.
Dummerweise wollten die Scheibenwischer genau zu dem Zeitpunkt die Scheibe hoch, als ich durch diesen Vorhang gefahren war. KNACK!
Ergebnis: Das Wischergestänge war ein Fall für den Mülleimer.

ich könnte mir vorstellen, dass bei dir das gleiche passiert ist, wie bei mir im winter: die schraub-verbindung zwischen scheibenwischer-motor und swischer hat sich gelöst.
kannst du die wischer manuell bewegen ?
bei mir ging das problemlos :smiley:
wenns das ist, sach den jungs: „vlt. ist es das selbe problem wie bei dem naturstrom-X aus dem WupperTal“ dann müssten die bescheid wissen :laughing:

aus diesem grund wurde mein X im winter von tesla abgeholt.

gib mal ne rückmeldung, was es war.

Die Wischer lassen sich auch von Hand nicht bewegen :frowning:

o ha. na dann: toi, toi, toi.

Ich werde berichten.

Scheibenwischer Motor wurde getauscht. Dauer knapp eine Stunde.

aha. alles auf garantie? gut, dass es nur so eine „kleinigkeit“ war :smiley:

Sicher sicher.

Frage zu Scheibenwischer Ersatz Model S 90D Bj. 2017

Ich hatte ein Video von Ove gesehen und er benutzt den Bosch Aerotwin mit dem Kürzel „A106S“

Nun habe ich auf der Bosch Seite im Konfigurator nachgeschaut und dort steht: „A979S“ für das Model S 90D

Hat jemand in der letzten Zeit Scheibenwischer selbst ersetzt und dann Bosch Aerotwin verbaut.
Wenn „Ja“ welches Model ist korrekt?

Zu den Scheibenwischern gibt es einen eigenen Thread: Scheibenwischer

Danke IDrops, dann sperre ich hier.
LGH