Parksensoren Tesla S

Hallo zusammen.
Ich habe mich auf die Liste für das Model 3 setzen lassen. In der Hoffnung den 3er für so um die 40000 Euro in Deutschland kaufen zu können. Dieser wird ja nun anscheinend teurer, so das ich über das Model S 75D in der Basisversion nachdenke. Die Basisversion reicht mir vollkommen. Ich fahre nicht viel. Rennen fahre ich auch keine. Wegen der 4,4 Sekunden. Das einzige was ich zusätzlich benötige aus dem Komfortpaket sind die Parksensoren. Hat Jemand hier Erfahrung ob man für einen kleinen Aufschlag diese freischalten lassen kann ? Verbaut sind sie ja schon. Danke für eure Antworten oder auch Meinung zu dem Thema.

Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Gedankengang nicht ganz. Vermutlich willst Du einfach nicht länger warten.

Das Tesla Model 3 wird ~ 40k kosten. (Basis)

Das Tesla Model S 75 D beginnt bei 70k (D) und 85k (Ö)

:wink:

Wieviel willst Du ausgeben ?

Ein legales Freischalten der Sensoren ist mir nicht bekannt.

Würde ich an deiner Stelle nicht machen. Diese Version wurde in D. nur deswegen angeboten, um allen Model S Kunden die Umweltprämie zu ermöglichen, also um den staatlichen Protektionismus zu umgehen. Wirst es im Wiederverkauf schwer haben, da es kaum Interessenten dafür gibt. Tesla macht bei dem Wagen wahrscheinlich auch Miese, da hardwareseitig alles bereits verbaut ist im Vergleich zur 22t€ teureren Variante mit FSD. Warum nicht lieber einen Jahreswagen kaufen, wenn du schon bereit bist über 60t€ auszugenben?

40k kann man in Deutschland vergessen. Vor wenigen Tagen wurde bei NTV berichtet, das es den 3er wohl eher in Richtung 70k geben wird. Da Tesla Geld verdienen muss. Wurde auch von Tesla bestätigt. Erstmal werden nur die teuren Versionen ( größerer Akku, Allrad ) angeboten. Daher mein Gedankengang. Dann kann ich auch 69k für einen S ausgeben.

Was bei NTV geschrieben oder gesagt wird, sollte man nicht immer für bare Münze nehmen, insbesondere wenn es um Tesla geht. Die Basisversion des Model 3 wird sicherlich keine 70t € kosten, sondern die Performance Version. So wurde es auch kommuniziert, meines Wissens auch von NTV.
Nur die Parksensoren aus dem Komfort-Paket freizuschalten ist meines Wissens nicht möglich. Es hat hier aus dem Forum schon mal jemand den Gedanken gehabt und es wurde von Tesla abgelehnt. Aber genau konnst du es nur im Store erfahren. Obwohl, so genau auch wiederrum nicht… :wink:
Auch ich würde davon abraten, einen neuen ohne Komfort-Paket zu nehmen. Lieber einen gebrauchten, der hat dann auch ziemlich sicher Parksensoren (bei den älteren Vor-FL auf Technik-Paket achten) und Rückfahrkamera. Die ist noch viel wichtiger.

das das Model 3 nicht für 40k kommt passt nahtlos zu: Tesla ist pleite, Teslas brennen, auch wenn sie nur parken und all die anderen Geschichten die für Klicks aus der Luft gegriffen werden. Aber sie bleiben hängen, so wie im Fall hier auch.

Man sieht an solchen Beitragen wie stark der Wunsch (Haben will) bei einigen ist.

Die Gebrauchtwagenpreise werden immer niedriger also hier zu schauen ist kein Fehler.

Meine Empfehlung ist derzeit Leasing eines Neuwagens. (Ohne Anzahlung)

Dann kann man leicht umsteigen.

Ich hatte dieselbe Überlegung, habe mir das Base Modell gekauft und wollte Piepser hinten nachrüsten. Da gibt es Teile die unter das Nummernschild kommen und wohl auch unproblematisch beim Einbau sind.
Naja ich hab dann nachträglich das Komfortpaket freischalten lassen. Sind schon viele Annehmlichkeiten dabei. Ob man die braucht??Wahrscheinlich nicht - aber wenn ich nur trocken von A nach B wollte hätte ich mir einen Skoda Roomster gekauft…