Klima geht nicht

Hallo zusammen,

Hab mein MS seid November und nun waren hier die ersten Warmen Tage und die Klima scheint nicht zu gehen.

Die Hotline hat keine Idee, habt ihr eine?

Soll zum SeC würde es gerne vermeiden da über 200 Km.

Die wollten/sollten sich melden aber bisher nix gehört.

Woran kann es liegen?

Denke im Winter ging sie denn Scheiben wurden bei angeschalteter Klima schnell Beschlagfrei.

Reichweitenmodus ist aus , aber selbst bei Minimum keine kalte Luft.

Reset schon gemacht ?

Kommt es nicht kalt ?

Also hatte das normale Reset beide scrollräder drücken versucht ohne Besserung.

Und nein kein Unterschied ob Klima an oder aus.

Hotline fand im System keinen Fehler.

Sorry, blöde Frage: Hast du die Klimaeinstellungen auch komplett auf „Auto“ stehen oder vielleicht aus versehen die Option „AC“ aus?

Nein alles versucht. Alles auf Auto, Klima manuell an und aus alles egal wird nicht kälter.

Bei unserem MS war mal die Klimaanlage ausgefallen, weil der Stecker zum Aussentemperatursensor nach einer Inspektion nicht richtig eingesteckt wurde. Paar Kilometer vom SeC fiel die Aussentemperaturanzeige aus und die Kühlung des Innenraums war nicht mehr aktivierbar.

Gruß Mathie

Die beiden Tasten über den scrollrädern lange gedrückt? Und dabei die Bremse treten bis das Teslalogo auf dem centerscreen erscheint
Sicherungen überprüft?

Viel Glück bei der Fehlersuche

Frank

Werde mal nachsehen. Blöde Frage wo sind die Sicherungen?

Oder mal Wagen über den Touchscreen ausschalten (glaub unter Service/Reset), paar Minuten warten, dann Bremse treten um neu zu starten.

Oder Frunk auseinander nehmen und wie mathie schrieb, nach lösen Steckern am klimakompressor suchen. Vielleicht war auch ein Marder am Werk.
So lernst du deinen Wagen auch mal kennen. [emoji12]

So reset über tasten war erfolglos hab nun erstmal strom ausgeschaltet

Sicherungen sind , Nagel mich nicht fest, auch im Frunk. Unter der schmalen Abdeckung Nähe an der Scheibe.

Strom abschalten auch nix geändert

Autokorrektur ist mal wieder bescheiden. Sorry für die Fehler.

Über die App auch kein Erfolg?
Nur so eine Idee.

vielleicht auch so etwas.

Idee gut aber erfolglos. Zeigt kalte lift an aber innen 27 aussen 19grad. Also dürftige kühlung.

Mal sehen, wann die sich melden. Hatte aufs update gehofft seid heute 18.2 301

Mal sehen, wann die sich melden. Hatte aufs update gehofft seid heute 18.2 301
Einzig ist neu der Hinweis Scheibenwaschanlage niedriger Füllstand aber sch… drauf

Selbst wenn es über die App auch nicht funktionieren, könntest Du da sehen, ob der Wagen „weiß“, dass die Klima nicht geht. Wenn in der App blaue Lüftungspfeile anzeigt werden, „denkt“ der Wagen die Klimaanlage würde kalte Luft liefern.

Gruß Mathie