spiegelndes Mitteldisplay

da mir spiegelnde oberflächen zur benutzung im aussenbereich ein greul sind, habe ich mich nach einer möglichkeit umgesehen um den grossen „schminkspiegel“ im tesla zu entschärfen :open_mouth:

für handys und tablets gibt es antireflex- antiglare oder einfach nur matte folien - die zum ziel führen

für ein display, wie unseres, ist das schon eher ein problem
im amazonas bin ich dann fündig geworden:
amazon.de/gp/product/B003J09 … UTF8&psc=1 (~21.-)
leider momentan nicht lieferbar… d.h. ev. masse nehmen und anderswo suchen - am besten wäre natürlich ein lieferant, der die folien auf mass schneidet (wer hat connections ?)

die effektive nutzgrösse für die folie habe ich mit 225 x 360mm ausgemessen, dabei sind noch ca. 1mm luft an den rändern (montagehilfe)

nach dem zuschneiden (habe es mit einem sehr scharfen messer gemacht, aber eine papierschneidevorrichtung wäre wohl geeigneter)
habe ich das display mit etwas screen 99 von kontaktchemie rückstandsfrei sauber bekommen und die folie nahezu bläschenfrei aufgebracht

…perfekt - endlich sind die spiegelungen weg, die fingerspuren sind vergangenheit und auf dem display kann ich sogar bei direkter lichteinstrahlung von aussen wieder was erkennen
und… es ist nichtmal sommer :unamused:
die benutzung an sich, ist in keiner form eingeschränkt - d.h. das display reagiert wie gewohnt auf die berührungen - ist aber lange nicht mehr so schmutzempfindlich :wink:
:sunglasses:

Hm… Ich dreh einfach die Helligkeit hoch und habe dann keine Probleme… Vielleicht sehen wir uns ja mal, dann würde ich mir Deine Lösung gerne mal ansehen.

wenn tesla mitspielt, sogar in bälde
ich muss ende märz - 1. aprilwoche nach berlin ans salzufer (mvv-verwaltung)
da bin ich dann die ganze woche am it-basteln
wichtig wäre noch etwas ladeinfrastruktur in die richtung (mannheim - berlin) :unamused:
:sunglasses:

ps. in meiner tesla-vertretung soll ich das auch mal „vorführen“…

Die Diskussion über Lademöglichkeiten zwischen Mannheim und Berlin wurde ausgelagert:
viewtopic.php?f=9&t=2237

Dazu müsste die Kollegin sich aber weit zu Volker rüberbeugen. Von außen betrachtet könnte das mißverständlich wirken :blush:

Zu dago. Sonst wird es wirklich missverständlich… :stuck_out_tongue:

Da bekommt die NSA über ihre Spycam wenigstens mal was geboten.
:mrgreen: