Firmware 5.8.4

Hallo

Hier gibt es Bilder von einer neuen Firmware.

Firmware 5.8.4

Hier wird über das „große Update“ auf 6.0 diskutiert.

Der Tesla Mitarbeiter hat das Update bestätigt, darf aber nichts über den Inhalt nichts sagen.

Sieht mir nach einer Reaktion auf den Garagenbrand aus.

Hat schon jemand die Version 5.8.4 installiert oder wurde die nur in den USA ausgerollt?

Ich denke die ist nur für die USA.

Gerade wurde das obige Update auf mein Model S aufgespielt. Hier die Änderungen:
image.jpg
Releasenummer lautet 1.49.57

Ist doch das selbe wie o.g., oder?

Na dann weis ich ja was mich jetzt dann erwartet mit dem FW-Update. Ich hab dem Timer für 23:50 angesetzt, da ich das Fahrzeug jetzt noch brauche und das Update meint es braucht 3h.

Das „Tesla Time“ Model S hat jetzt auch Version 1.49.57. Der Update-Prozess hat nur wenige Minuten gedauert.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich bei den nächsten Ladungen eine Begrenzung der Amperezahl feststelle. Hat schon jemand eine Testladung mit der neuen Firmware versucht?

Genau, das ist das Update von Ende Dez aus den USA. Ladelimit liegt immer noch bei 26A :frowning: .

Hm, bei mir stand „approximately 45 min.“

Okay, meiner hat approximately 3h dort stehen.

Bei mir stand auch nur 45 Minuten. Ich habe das Update gegen 23 Uhr gestartet und dann nicht weiter verfolgt. Heute früh habe ich mich gewundert, dass keine Release Notes angezeigt wurden. Und tatsächlich: ich bin immer noch auf Version .30, irgendwas ist also schief gegangen.

habe gestern das update installiert, heute an der ladestation (smatrics graz andritz) nach ca. 3min ladestrom von 25/25a auf 22/22a.
jetzt kann ich aber nicht sagen, ob die ladestation oder das ms den strom reduziert hat, da ich vorher noch nie an dieser station war.
aus meiner sicht sollte das ms den strom nicht reduzieren, wenn die spannung zwischen 234-237v schwankt :question:

lg kurt

Wenn Du Dich mit Deiner VIN sowie Datum und (ungefährer) Uhrzeit direkt an [email protected] wendest, dann können die das Log auslesen und Dir sagen, was die Ursache für die geänderte Leistungsaufnahme war.

Danke für die Rückmeldung. Dann will ich es heute Nacht auch durchführen.

Wer ist denn jetzt schon auf 1.49.57? Bei mir hat sich das Update nicht mehr gemeldet, ich bin also immer noch auf 1.49.30.

also her könnte der Grund stehen warum die Begrenzung beim Ladestrom derzeit besteht!

heise.de/newsticker/meldung/ … 83697.html

So jetzt hab ich auch die Reduzierung! :open_mouth:
Peinlich irgendwie, da ich die Anschlüsse eigentlich durchweg den Vorschriften entsprechend normkonform habe bzw haben sollte!!! :wink:

Ich hab zu Hause den Tesla UMC mit CEE 16A Adapter in einer neu installierten CEE Dose drin.
Leitung ist zwar was länger, hab aber knapp 228V zw Phase und N liegen. ( bei allen Installationen sagt die Vorschrift:
max 3% spannungsverlust, gerechnet ab 230V Nennspannung, d.h. Es sollten mind. 223V an der Dose ankommen! Und nicht
wie vor 12Tagen im Hotel in Hannover vor dem Eingang nur 217V! :unamused: )

Hab seit ca 4Tagen das Update drauf und jede Nacht problemlos zwischen 5 und 16A , je nach Ladezustand, geladen.
Heute am Tag jetzt die Meldung:

Beides kann ich eigentlich komplett ausschließen !!! :question: :exclamation:

Ich schick jetzt auch mal eine Mail an Tesla, wie oben beschrieben .

Hat denn sonst keiner das an 16A Anschlüssen erlebt?

hatte auch eine Fehlermeldung gehabt, obwohl an einer 32A Dose angeschlossen und nur auf 13A eingestellt. mind 230V unbelastet und ca. 8V Spannungsabfall. Allerdings sorgt eine 14.4kWp Solaranlage für heftige Spannungsschwankungen.
Ladeleistung wurde auf 4A reduziert.
Außerdem wurde ich aufgefordert den Stecker zu ziehen und neu zu stecken. Habe ich gemacht und das laden war im fortgang problemlos.

lg

eberhard

Hi, lade seit 4 Monaten zuhause mit 16 A, jetzt gehen plötzlich nur mehr 12 A. Freue mich schon auf des nächste Update!