Vorgaben Räder/Reifen für Model S 100D

Moin!

Kann mal bitte ein Deutscher mit einem Model S 100D in seine Zulassung schauen und mir gegebenenfalls den Bereich fotografieren, wo es um die zugelassenen Räder geht? Das wäre mir eine große Hilfe! Mein Auto kommt erst im Juli und mir fehlen für den Kauf von Winterreifen die geeigneten Werte.
Achslast und Lastindex der Reifen wären wichtig!

Danke!

Hallo Otti,

da kann dir geholfen werden.
Als Germane kann ich sagen, dass du mit den
245/45 R19 102V genau richtig liegst!
Die Marke bleibt dir überlassen, ich habe mir gerade 1 Satz Pirelli Winterreifen geholt, bevor es dann im Herbst wieder keine oder nur mit Wucherpreisen gibt.

Sonnige Grüße und eine kurze Wartezeit wünscht dir
Katrans

Danke Dir!

Ui, Du bist aus der alten Heimat. Ich komme aus Neetze :wink:

Hallo Otti,

Na gerne doch!
Neetze, gleich um die Ecke sozusagen. :wink:
Ich hoffe, du lässt dich ab Juni mit deinem neuen S100D mal in der alten Heimat blicken.

Wie sind die Pirelli von Tesla so ?

Rund und schwarz…

:blush: teuer :imp:

Mit Garantie aufs Fahrwerk :smiley: