ET bei 9,5" breite Felgen?

Weiss jemand, was für ein ET man mit 9,5" breite 19" Felgen vorne und hinten brauche? Ich weiss, dass ET35 hinten OK sein soll, aber vorne wird es zwischen Federbeine und Felge ein bisschen eng, oder? Lassen sich überhaupt 9,5" vorne einbauen? Reifen sind standard 245/45R19.

Ich habe ein Satz 9.5" breite Felgen gebraucht gefunden - die sind ET40 oder ET45 (markierung unklar) und passen vorne nicht (unter 1 mm Luft zwischen Federbeine und Felgen), hinten „passen“ sie, aber mit unter 5 mm zwischen der Filtteppich und die Felgen.

245/45 auf 9.5" -hm, ist da der Flankenschutz negativ :unamused: ?

… was wäre mit 5mm Distanzscheiben?

Wenn der Rest passt… :sunglasses:

Nur so als Idee…

Gruß

E-BOB :stuck_out_tongue:

Habe leider falsch erinnert - Reifen sind 255/45R19. :wink:

Habe gestern mit Universal-Spurplatten ein bisschen rumprobiert. TÜV meinen, mindestens 4 mm zwischen Rad und Radaufhängung reicht. Ohne Spurplatte habe ich ungefähr 1 mm - mit 5 mm Spurplatte um die 6 mm. Mit 5 mm wird die Stehbolzen auch nicht zu kurz - fast 10 Umdrehungen mit der Mutter.

Gestern Abend habe ich deshalb 4x 5 mm Spurplatten von SCC Fahrzeugtechnik bestellt. Wird wahrscheinlich gut. :wink:

Klingt, als wär das Problem damit preisgünstig gelöst! :sunglasses:

Viel Spaß mit den Rädern!

Gruß

E-BOB :stuck_out_tongue:

Das geht. Gut, daß man auf dem Urmodell Distanzscheiben verwenden kann. Ab 2015 sind ja die Gewinde der Standbolzen deutlich verkürzt.