Welche FW-Update Version “steht an”???

Hallo,

vielleicht bin ich einfach “blind”, denn ich habe bei “Software Update ist verfügbar” keine Ahnung, auf welche Version denn jetzt ge-updated werden soll.

Die aktuelle sehe ich ja auf dem Display (oder in der App): 2018.6.1 (MS 01/16) AP1.
Da müssten m.E. nach ja einige Versionen übersprungen sein…???

Im Dialog kann ich nur die geplante Uhrzeit etc sehen, nicht aber die Versionsnummer.

Merci u vG,

Peter

Hi Pepi,
die Software Version wurde bei den Updates die ich bei meinem MS bekommen habe nie vorher angezeigt.
In den 9 Monaten die ich mein MS fahre, habe ich schon 4 oder 5 Updates erhalten.
War bei allen so, das die Version erst nachher mit den neuen Features angezeigt wurde.
Grüße,
Tom

Hi !

Versionen werden nicht vorher angezeigt. Mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit ist es die 2018.14.2. .

2018.14.2 ist was bei uns hier verbreitet wird. Wenn Du noch auf ein 2017er wärst, kann es sein, dass Du eine dazwischen bekommst, da es teilweise inkrememntelle Upgrades sind.

Und was hilft Dir das nun, dass Du das weisst ?

Als hier in DE die 2018.10.x ausgerollt wurde, war ich noch auf 2017.50.x und bekam nur ein Update auf 2018.6.x
Da habe ich mich doch sehr gewundert, warum ich eine „alte“ Version angeboten bekomme.

Erst Anfang dieser Woche bekam ich dann das nächste Update auf 2018.14.2

Es könnte also tatsächlich so sein, dass man von einer „sehr alten“ Version nicht sofort auf die aktuellste hochgezogen werden kann, sondern über eine Zwischenversion geschickt wird.

@robby3:
Zuerst mal Neugier. Aber bevor ich Updates (auch Handy und Computer) mache, warte ich immer erst mal auf Kommentare und verschiebe das auch bei Bedarf, wenn es Probleme gibt, die meist mit einem weiteren kurzfristig verfügbaren Patch behoben werden.