FOB sendet ständig?

Hallo zusammen,
ich habe die Funktion „Easy Entry“ aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Jetzt gibt es aber eine Funktion „Verschließen beim Entfernen“ oder so ähnlich.
Hier wird das Auto verschlossen, wenn man sich (der FOB) vom Auto entfernt. Das Auto kann das aber nur feststellen, wenn der Schlüssel permanent sendet. D.h. das abreißen der Funkverbindung ist der Trigger, dass man sich vom Auto entfernt hat.

D.h. aber, dass unabhängig von der Fahrzeugeinstellung der FOB immer sendet.

Ist das so oder hört der auch auf zu senden, wenn der Kontakt zum Auto verschwindet?

Wenn er immer senden würde, könnte man ja mit geeigneten Geräten die Kommunikation jederzeit mitschneiden.

Wie seht ihr das?

Gruß Sam

So wie ich das verstehe sendet das Auto (falls Easy Entry eingestellt, regelmässig; falls Verschliessen beim Entfernen eingestellt, bis der Schlüssel weit genug entfernt ist). Der FOB antwortet verschlüsselt, weshalb mitschneiden gar nichts bringt.

Das einzige was funktioniert, falls Easy Entry eingestellt, ist das verlängern (verstärken) des Signals vom Auto zum FOB und die Antwort des FOB zurück.

Easy Entry ist das automatische Vorfahren der zweiten Sitzreihe beim Model X. Was ihr meint ist Passive Entry.

@ensor, ja danke, Passive Entry habe ich gemeint.
@pjw, danke für die Info. Das leuchtet mir ein. Damit kann die Einstellung auf „Verschließen bei Entfernen“ belassen. Bringt ja auch einen Sicherheitsgewinn, falls man vergisst das Auto abzuschließen.
Passive Entry werde ich weiterhin deaktiviert lassen, da der Schlüssel in Reichweite des Autos liegt.

Danke nochmal, damit wäre meine Frage geklärt.

Gruß Sam

Easy Entry ist (auch) das automatische Verstellen des Fahrersitzes zum Ein-/Aussteigen.